PDie ProTect Dienstleistungs GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist der konzerninterne Dienstleister der ProTect Versicherung AG, einem der fuhrenden B2B Versicherungsunternehmen im Segment der Kreditabsicherungen. Wir ubernehmen in ihrem Auftrag sowohl die Konzeption von Kredit und Verdienstausfallversicherungen, als auch weiterer Embedded Insurance Losungen in einem schnell wachsenden Marktsegment, insbesondere deren Vertrieb, die Verwaltung und die Leistungsbearbeitung in und auserhalb der Sparkassen Finanzgruppe. Beide Unternehmen gehoren zum Provinzial Konzern, einem der zehn grosten Versicherungskonzerne in Deutschland. /pp /pbrpbDas werden Deine Aufgaben sein/b/pul liDu ubernimmst die Gesamtverantwortung fur unser Team in der Risiko und Leistungsprufung./li liDu bist die erste Ansprechperson fur dein Team und forderst ein offenes Miteinander./li liAls Mediator:in tragst du zur Sicherheit in Konfliktsituationen bei und legst Wert auf eine wertschatzende Kommunikation im Team./li liDie Weiterentwicklung bestehender Prozesse und die Arbeit an der Automatisierung von Leistungsvorgangen sowie die Mitarbeit an spannenden Projekten gehort ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich./li liDu gestaltest unsere Unternehmensziele aktiv mit und bringst innovative Ideen ein. Zudem setzt du operative Ziele um und kontrollierst den Fortschritt innerhalb unserer Strategie./li liAls Connector bleibst du stets im Dialog und koordinierst den Austausch mit dem Vertrieb und allen relevanten Schnittstellen./li liDie Ubernahme der Hauptverantwortung fur das Beschwerdemanagement rundet Dein Aufgabengebiet ab./li /ulp /pp /pbrpbDas bringst Du mit/b/pul liMehrjahrige Berufs oder Projekterfahrung in der Versicherungs oder Finanzdienstleistungsbranche sowie erste Erfahrungen als Teamleitung oder in einer Fuhrungsrolle/li liIdealerweise verfugst Du uber fundiertes Wissen uber medizinische Zusammenhange und deren praktische Anwendung/li liAusgepragte strategische und konzeptionelle Fahigkeiten verbunden mit einem hohen Gestaltungswillen, Durchsetzungsvermogen und der Bereitschaft zur Ubernahme von Verantwortung/li liStarkes Interesse an IT und Prozess Themen und ein gutes Verstandnis fur Prozessoptimierungen/li liKundenfokus: Hohe Vertriebs und Kundenorientierung und ein starkes Verhandlungsgeschick, gepaart mit einem exzellenten Qualitatsbewusstsein/li liEin sicheres Auftreten, organisatorisches Talent, Einfuhlungsvermogen, Kommunikationsstarke sowie Beratungs und Konfliktlosungskompetenz/li /ulp /pp /pbrpbDas bieten wir Dir/b>