Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen.
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Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir bieten jedem Kandidaten / Mitarbeiter gerne das Du an und haben unser digitales HR-System auch darauf ausgerichtet. Möchtest du lieber gesiezt werden, teile uns dies gerne mit und wir werden es im persönlichen, nicht systemischen Kontakt, berücksichtigen.
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Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont bietet mit rund 1.200 gut qualifizierten Mitarbeitenden eine kompetente medizinische Versorgung mit 402 Planbetten für rund 65.000 stationäre und ambulante Patienten jährlich. In 12 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 23.000 stationäre und 43.000 ambulante Patienten. Als Teil der Sana Kliniken AG gehört das Klinikum zu einem leistungsstarken Verbund.
* Du zeichnest dich durch Eigeninitiative, Kreativität, einen Blick für Ästhetik und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit aus
* Du bist strukturiert, selbstständig, arbeitest zielorientiert und verfügst über Organisationsgeschick
* Du interessierst dich für die komplexen und vielfältigen Themen innerhalb eines Klinikums und kannst bereits Erfahrungen im Bereich Gesundheitskommunikation oder Mediengestaltung vorweisen
* Du hast Spaß an neuen Medien, bist kommunikativ und verfügst über ein gutes Sprach- und Textgefühl sowie im Idealfall erste Kenntnisse in Adobe Photoshop/Lightroom, InDesign, Canva, CapCut und Typo3
* Du findest ein attraktives Arbeitsumfeld, das von Teamwork und offener Kommunikation geprägt ist
* Du erhältst eine gezielte Einarbeitung, die sich an deinen bisherigen Kenntnissen und Fähigkeiten orientiert und dir dabei helfen soll, deinen zukünftigen Arbeitsalltag perfekt und sicher zu meistern
Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Mediengestaltung, Gesundheits-/Büromanagement oder vergleichbar abgeschlossen
* Unterstützung des Pressesprechers als Teil des Teams der Unternehmenskommunikation bei der Planung, Umsetzung und Optimierung der internen und externen Kommunikation
* Konzipieren und Redigieren von Texten für interne und externe Kommunikationskanäle (z. B. Newsletter, Social Media, Pressemitteilungen) sowie regelmäßige Pflege von Website und Intranet über das Content-Management-System
* Ansprechpartner vor Ort für Chefärzte, Abteilungsleiter und Mitarbeiter in allen Fragen rund um Kommunikation
* Erstellung von Layouts für verschiedene Printmedien und Druckmaterialien (z. B. Broschüren, Flyer, Anzeigen, Poster, Karten, Schilder)
* Unterstützung bei der Betreuung und Pflege sowie dem Monitoring von Kommunikationskanälen, beispielsweise Homepage, Social-Media und Mitarbeiter-App inklusive Content-Creation nach Standards
* Planung, Organisation, Durchführung und Begleitung von internen sowie externen Veranstaltungen, Aktionstagen und Messen