Aufgaben
* Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
* Versand von Ausschreibungen sowie Nachverfolgung von Angebotsrückläufen
* Pflege von Preisspiegeln und Aufbereitung von Vergabeunterlagen
* Koordination des Marketings in der Niederlassung
* Beratung und Unterstützung bei sämtlichen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
* Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
* Überregionaler Austausch mit Presse und Redaktionen
* Empfang von Kunden, Lieferanten, Besuchern und Nachunternehmern
* Selbstständige Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Geschäftsreisen
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz sowie Büroorganisation und -bewirtung
* Unterstützung des gesamten Teams in allen organisatorischen Belangen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss)
* Idealerweise Erfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen
* Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
* Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit