Möchtest du die Zukunft der Energieversorgung aktiv mitgestalten? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Energiebranche, sucht einen Technischen Kundenmanagerin Dienstleisterbetreuung am Standort Frankfurt am Main. Bewerbe dich und werde Teil einer nachhaltigen Energiezukunft Deine Aufgaben Die Sicherstellung der Einhaltung sicherheitsrelevanter Regelungen, insbesondere Umweltschutz und Arbeitssicherheit liegt in deiner Verantwortung Du wirkst bei der Entwicklung von Vorschlägen und Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe mit und unterstützt die Durchführung und das Monitoring der Prozesse des Metering Service Die Steuerung und Überwachung der Partnerunternehmen sowie alle Maßnahmen im Bereich Metering Service liegen in deinem Aufgabenbereich Du übernimmst das Auftragsmanagement – von der Anlage über die Bearbeitung bis zur Überwachung von Meldungen und Aufträgen Du führst Prozesse zu kundengetriebenen Maßnahmen durch, unterstützt bei Qualitätssicherungsmaßnahmen und erstellst Reports Die Aufarbeitung von inkonsistenten Stammdaten sowie die Kommunikation übernimmst du Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen (z. B. EnWG, Strom- und GasGVV, GPKE, GeLiGas) sowie Erfahrung mit Tarif- und Vertragskonstrukten und DV-Abrechnungssystemen bringst du mit Du bist sicher im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Kundenorientiertes Verhalten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du hast eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Du bringst eine Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen sowie lösungsorientiertes Denken mit Was du erwarten darfst Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein engagiertes und kollegiales Team Attraktive Vergütung