Unternehmensbeschreibung
DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Arbeitsumfeld
In Hamburg, Hamburger Str. 27, suchen wir ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit eine*n
DICH ERWARTEN SPANNENDE AUFGABEN
1. Aktive Kundenansprache und ausführliche Kundenberatung unter routiniertem, vorbildhaften Einsatz unserer Service-Rituale
2. Kompetente Beratung in allen Warengruppen, Marken- und Produktneuheiten
3. Du bewirbst aktiv unsere aktuellen Kampagnen und Promotionen und wendest verkaufsunterstützende Tools sicher an
4. Du übertriffst die Erwartungen des Kunden durch Leidenschaft in Service und Beratung
5. Bearbeitung des Wareneingangs, Warenpräsentationen unter Einhaltung von Visual Merchandising-Richtlinien und Durchführung von Preisauszeichnungen
6. Planung und Steuerung der Warenbearbeitung im Tagesablauf unter Einhaltung der zeitlichen Vorgaben
7. Abwicklung eines kundenorientierten, reibungslosen Kassiervorgangs inkl. Verpacken, Umtausch und Reklamation
8. Du übernimmst und koordinierst weiterführende organisatorische Aufgaben für unsere Filiale
DU BRINGST VIEL MIT
9. Abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandels-, Service- oder Dienstleistungsbereich
10. Berufserfahrung in der Beauty- oder Fashion-Branche von Vorteil
11. Leidenschaft für Kundenberatung und Verkauf
12. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamstärke
13. Die Eigeninitiative, dein Wissen über Produkte, Neuheiten und Trends in allen Warengruppen stetig weiterzuentwickeln
14. Positive Ausstrahlung, Aufgeschlossenheit und Proaktivität in der Kundenansprache
15. Empathische und freundliche Kommunikationsweise
16. Großes Interesse an Lifestyle und aktuellen Trends
17. Gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PCs
DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN
18. Eine professionelle Einarbeitung
19. Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken
20. Eine umfangreiche E-Learning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung
21. Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends
22. Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Karriereprogramm
23. attraktiver Mitarbeiter-Rabatt
24. Leistungsbezogene Prämien
Kontakt