Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.
Leitung Kaufmännische Abteilung (m/w/d)
Einsatzort: Kierspe
Ihre Aufgaben
* für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, insbesondere im Hinblick auf Zukunftsprojekte wie Digitalisierung und Industriestandard 4.0.
* die Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den kaufm. Bereichen gem. Managementsystem
* Planung, Überwachung und Reporting der kurz- und langfristigen Unternehmensplanung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* die Planung + Umsetzung unserer Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der GF inkl. Neukundenakquise & Bestandskundenausbau
* Verantwortung für externes und internes Berichtswesen (direkte Berichterstattung an Vorstand und Geschäftsführung, Geschäfts- und Lagebericht für externe Interessenvertreter
* Externe Repräsentation des Unternehmens und Sicherstellung einer professionellen Kommunikation nach außen.
* die Beratung zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei der Planung von Projekten
* Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung
* Erstellung von Kostenplanung/ -kontrolle sowie der aktiven Mitwirkung bei der Jahresplanung und Monats-/ Jahresabschlüssen
* Leitung der Bereiche Vertrieb, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen.
* Steuerung der Personalplanung
* Führung, Entwicklung und Auswahl der Mitarbeitenden, einschließlich Talentmanagement und der Gestaltung einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten beruflichen Erfolgen
* Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Tiefgehende Kenntnisse in Vertrieb, Einkauf, Personalwesen und Buchhaltung/Bilanzierung.
* Verhandlungsgeschick, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und eine hervorragende Problemlösungskompetenz.
* Hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Teamorientierung.
* Hohe Belastbarkeit, Durchhaltevermögen und ein gutes Zeitmanagement.
* Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Tools wie Unternehmen Online.
Ihre Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag beim weltweit größten PDL
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gewinnen von tiefen Einblicken und Erfahrungen bei den attraktivsten und bekanntesten Unternehmen der Region und somit eine Steigerung des eigenen Stellenwerts auf dem Arbeitsmarkt
* Qualifizierte Betreuung während des Einsatzes durch Ihr Adecco-Team
* Betriebliche Altersvorsorge
* Werksarztzentrum (telefonische Beratung in medizinischen Fragen)
* Mitarbeiter-App
* Arbeitszeitkonto -> Umwandlung der Überstunden in Freizeit
* Arbeiten Sie beim Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Kierspe Retail
kierspe@adecco.de
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
Telefon02359/2990461