Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie. Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima mit regelmäßigen Teamaktivitäten Die Möglichkeit, das Immobilienmanagement in unserem Unternehmen aktiv weiter zu entwickeln und damit verbundene Karriere- und Aufstiegschancen Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche) 30 Urlaubstage Betriebliche Versicherungspakete sowie betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits u.v.m. Zentraler Ansprechpartner für Eigentümer, Hausverwalter, Abteilungen der Hauptverwaltung rund um das Thema kaufmännische Immobilienverwaltung Prüfung, Freigabe sowie Widerspruchsbearbeitung von eingehenden Betriebskostenabrechnungen und sonstigen Weiterberechnungen von Vermietern Prüfung, Vorbereitung und Freigabe von Mieterhöhungen sowie Anpassung von Heiz- und Betriebskostenvorauszahlungen Umsetzung und Überwachung mietvertraglicher Vereinbarungen mithin auch die inhaltliche Prüfung von neu abgeschlossenen Miet- und Pachtverträgen von Pflegeeinrichtungen (u.a. Integration) Klärung mietvertraglicher und mietrechtlicher Angelegenheiten, u.a. mit den Vermietern, Pflegeeinrichtungen und anderen Fachabteilungen Unterstützung bei der Untervermietung von Gewerbeflächen innerhalb der Pflegeeinrichtungen Pflege von Pacht- und Mietverträgen sowie von weiteren Vertragsänderungen (Teil-)Verantwortung bei diversen Projektaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene immobilienspezifische Berufsausbildung oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Immobilienverwaltung Einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Humor, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft