Die Maschinenringe Deutschland GmbH ist das weltweit tätige Tochterunternehmen des Bundesverbandes der Maschinenringe e.V Für rund 190.000 landwirtschaftliche Mitgliedsbetriebe bieten wir Dienstleistungen und Einkaufsvorteile an. LandEnergie ist Teil dieses großen Netzwerks. Wir bieten individuelle und faire Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Energie für über 47.000 Kunden an. Weiterentwicklung der Online-Services von LandEnergie mit Fokus auf Self-Service und Energiemonitoring Analyse der Nutzungsdaten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Anforderungsprofilen basierend auf Kundenfeedback Durchführung von Schulungen und enge Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Vermarktung der Lösungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Wirtschaft, IT, Marketing oder einem verwandten Bereich sowie Erfahrung mit digitalen Services. Erfahrung in der Optimierung digitaler Lösungen, Datenanalyse und IT-Kooperation. Technisches Verständnis für Webtechnologien, Analysetools und Projektmanagement (z. B. Scrum). Kundenorientierung, analytisches Denken und Teamfähigkeit. Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, fairen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen sowie einem wertschätzenden Betriebsklima Abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem ambitionierten und kollegialen „LandEnergie“-Team Zugriff auf das hauseigene Akademieprogramm (u.a. Softskills, Vertrieb, Führung) Ein ausgezeichnetes und bezuschusstes Betriebsrestaurant, eine exzellente betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obst, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für den uns wichtigsten Beruf der Welt, „den Landwirt“ arbeitet um diesen in seinen Zielen zu unterstützen