Die Tilia GmbH begleitet Versorger, Kommunen, Industrie- und Wohnungsunternehmen bei den notwendigen Veränderungen und Transformationen für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit.
Dabei werden gemeinsam mit Kunden aus den Bereichen Energie, Wasser, Kreislaufwirtschaft, Mobilität und Infrastruktur und Smart Communities integrierte Lösungen entwickelt. Hierbei finden alle Aspekte, die für den unternehmerischen Erfolg notwendig sind: Strategie und Organisation, Personal und Prozesse, Technik und Anlagen, Ökonomie und Ökologie, Management und Kultur sowie Kommunikation, Berücksichtigung. Die Tilia GmbH setzt auf eine langfristige Begleitung ihrer Kunden – von der Konzeption über die Realisierung bis hin zu einer langfristig etablierten Partnerschaft.
Die Tilia GmbH wurde 2009 in Leipzig gegründet und ist seit 2022 Teil der international agierenden Tilia Group, die über 170 Mitarbeitende beschäftigt und bereits über 1000 Projekte in mehr als 20 Ländern realisiert hat. Die gemeinsame Vision ist die wirksame Unterstützung zu mehr Nachhaltigkeit.
Gemeinsam mit Tilia suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) in Leipzig in Festanstellung.
Aufgaben
Eigenständige Aufgaben im kaufmännischen Bereich für die Tilia Gruppe:
* Bearbeitung von Rechnungen und Belegen (z. B. Candis, Datev, ZEP, LucaNet).
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Kommunikation mit Banken; Kenntnisse der Bankensysteme von Vorteil.
* Vorbereitung der Buchhaltung und Jahresabschlüsse.
* Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie Unterstützung des Teams in organisatorischen und administrativen Themen.
Qualifikation
* Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen und büroorganisatorischen Bereich mit
* Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, effiziente, gewissenhafte sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Selbst in stressigen Situationen behalten Sie stets den Überblick.
* Sie beherrschen sowohl die gängigen Softwaretools als auch den Umgang mit Zahlen.
* Sie sind teamorientiert, freundlich und kommunikativ und lieben vielfältige Aufgaben sowie wechselnde Herausforderungen.
Benefits
Innovative Arbeitsinhalte: Mitarbeit an der „Grünen Transformation“ in einer modernen Unternehmensgruppe.
Faire Vergütung: Zuschuss zur Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Erfolgsteilnahme und Heimarbeitsplatz-Ausstattung.
Moderne Unternehmenskultur: Arbeiten im motivierten Team mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung.
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsweise zur selbstständigen Organisation des Alltags.
Regelmäßiger Austausch: Workshops und Teamevents fördern fachliche Fähigkeiten und soziales Miteinander.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Stefanie Kutz freut sich auf Ihre Bewerbung und beantwortet gern Ihre ersten Fragen unter +49 (0) 162 546442.
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