BEI DER GENERALI DEUTSCHLAND AG NEUE PERSPEKTIVEN ENTDECKEN ALS
IT-Berater (m/w/d) (Service Management)
in Hamburg
Überblick
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.
Das ist der Job
Zur Verstärkung der Gruppe Payment suchen wir am Standort Hamburg einen IT-Berater (m/w/d) (Service Management).
Die Gruppe Payment in der Abteilung Financial Systems ist die Einheit, die den Betrieb und die technische Weiterentwicklung der Zahlungsverkehrssysteme der Generali sicherstellt.
Zuständig für Prozesse arbeitest Du gemeinsam mit den Führungskräften an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozessabläufe in unserer Abteilung, um unsere Teams noch effizienter zu machen.
Du bist im Anforderungsmanagement tätig, steuerst unsere Dienstleister und sorgst so für die Qualitätssicherung unserer Services gegenüber unserer Kunden.
1. Unterstützung der Abteilungsleitung durch Ausbau des internen Berichtswesens
2. Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen
3. Überwachung kritischer Lieferanten bei BCM-Angelegenheiten
4. Überwachung und Berichtserstellung von Key Performance Indikatoren
5. Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu Abläufen, Prozessen der Abteilung
6. Erarbeitung von Lösungen für die Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen
7. Optimierung von Prozessen und deren operativer Umsetzung
8. Schnittstelle zwischen IT und Business
9. Motivation und Weiterentwicklung des Teams
10. Mitarbeit in Projekten
11. Beratung bei Fragen zu Prozesstools
12. Mitarbeit bei Vertragserstellung und -verhandlung
13. Anforderungsmanagement
14. Begleitung durch den kompletten Lifecycle eines Dienstleistervertrages Ausschreibung, Vertrag, Transition, Steuerung, Reviews, Change Requests, Retransition)
15. Begleitung bei Audits
16. Abteilungsinterne QS auf Instrumente der Compliance
Das wünschen wir uns
17. Du hast ein Informatikstudium bzw. eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
18. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in:der Anwendung von Prozessframeworks wie ITIL, CoBit, CMMI, ScrumPrüfungsstandards wie ISAE3402, ISO27001, FARG, VAIT dem System-Lifecycle von der Anforderung über die Entwicklung bis zum Betriebder Steuerung von Dienstleistern
19. Du hast grundlegendes Wissen in: Agilen MethodenSteuerung von TeamsVertragsrechtZahlungsverkehr
20. Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Benefits
Work-Life-Management
Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
Entwicklung
Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.
Gesundheit und Fitness
Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.
Community
We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.
Gehalt
Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
Rabatte
Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
Persönlicher Kontakt
Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:
+49 (0)221/1636 56650
Du suchst ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert? Einen Arbeitgeber, der Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewerbe dich bei uns!
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wichtige Grundsätze unseres Miteinanders bei der Generali. Alle sind mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Einzigartigkeit willkommen – Unterschiede, ob Leben mit oder ohne Behinderung, bezogen auf Familienstand, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Herkunft, Alter, Religion und Perspektiven, bereichern unsere Zusammenarbeit.
JOB WEITEREMPFEHLEN
Über Generali
Über uns
Wir stellen unser Unternehmen vor.
Nachhaltigkeit
Unser Beitrag für die Zukunft.
Unternehmenskultur
Unsere Kultur treibt unsere Strategie.