Stellvertretende Wohnbereichsleitung m/w/d -Branche Seniorenpflege- in Lauenau
Vollzeit | Lauenau
Als europaweit tätiger Personaldienstleister und ausgezeichnet mit dem Siegel für Kundenzufriedenheit, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Menschen zusammen zu führen. Der richtige Mensch am richtigen Arbeitsplatz - das ist unser Ziel.
Mit einem Anruf unter 06187-952443 sind Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir beraten Sie gerne!
Es soll noch schneller gehen? Mit einem Klick zum Bewerbungsportal: Bewerbungsportal
Sie interessieren sich auch für andere Stellenangebote? Dann schauen Sie doch einfach auf unserem eigenen Karriereportal vorbei. Hier finden Sie alle tagesaktuellen Jobangebote: einfachjob
Aufgaben
* Koordination, Leitung und Lenkung der Ablaufprozesse des Wohnbereichs
* Erstellen von umfassenden Dienstplänen, ausgerichtet nach den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner sowie nach Qualifikation und Eignung deiner Kolleginnen und Kollegen
* Sicherstellung des Personaleinsatzes, Kompensation von (krankheitsbedingten o.ä.) Ausfällen
* Übernahme von Verantwortung für den sach- und fachgerechten Umgang mit freiheitsbeschränkenden und –entziehenden Maßnahmen
* Umsetzung des internen Pflegekonzepts und ggf. der Wohngruppenkonzepte
Anforderungen
* Abschluss einer Ausbildung als Krankenschwester oder -pfleger/Gesundheits- und Krankenpfleger/in, als Kinderkrankenschwester oder -pfleger nach dem Krankenpflegegesetz oder als Altenpflegerin oder –pfleger, Pflegefachmann/-frau
* Mehrjährige Berufspraxis in dem erlernten Pflegeberuf im Rahmen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung
* Nachweis einer leitungsbezogenen Weiterbildung nach § 113 SGB XI von mindestens 460 Stunden
* Überzeugungskraft und Freude an offener Kommunikation
Benefits
* Ein ansprechendes Vergütungspaket und attraktive Sozialleistungen nach dem iGZ-Tarif
* Übernahmeoption bei unserem Kunden
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmensverbund
* Freiraum für Eigeninitiative und spannende Betätigungsfelder, die der Diversität der Anforderungen unserer Pflegebranche entsprechen
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten
* Eine betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Frisches Obst am Arbeitsplatz
Möchten Sie dieses Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Frau Maria Schneeberger steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf.
Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir nach Möglichkeit um Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Über den Button "jetzt bewerben" können Sie uns eine Expressbewerbung senden.
Wir legen großen Wert auf Diskretion und beachten selbstverständlich konsequent Ihre Sperrvermerke.
Datenschutz der IBS-GmbH:
Wir verfolgen den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.