Ihre Aufgaben
Derzeit suchen wir einen engagierten und technisch versierten Mitarbeiter (m/w/d) im 1st/2nd-Level IT-Support mit Kenntnissen in der Systemadministration .
1. Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen
2. Diagnose und Fehlerbehebung von Hardware- und Softwareproblemen, sowohl lokal als auch remote bzw. Delegierung an unseren Full Service Enterprise Hosting-Provider
3. Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Softwareanwendungen und Peripheriegeräten
4. Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und anderen IT-Systemen
5. Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten
6. Fortführen unserer System-Dokumentationen und unseres Asset-Managements
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik/Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung mit gängigen Betriebssystemen und Office-Anwendungen
9. Grundlegende Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung mit Remote-Desktop-Tools
10. Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz
11. Erfahrungen mit IT-Ticketing-Systemen
12. Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
13. Freude an Teamarbeit und Bereitschaft zur Unterstützung anderer Teammitglieder
14. Zertifizierungen im IT-Bereich vorteilhaft
15. Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
Warum wir?
16. Eine gründliche Einarbeitung und fortlaufende fachliche Qualifizierung
17. Eine zeitgemäße Vergütung
18. Übernahme des Deutschlandtickets nach 6 Monaten
19. Sonderkonditionen beim Personalkauf
20. Möglichkeit zur Alters- und Gesundheitsvorsorge
21. Möglichkeit zur Teilnahme am innerbetrieblichen Bonussystem
22. Ein menschliches, sehr kollegiales Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit