Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 875685
Was Du bei uns bewegst:
* Du unterstützt und berätst die Führungskräfte in unseren Märkten in der Region West und den regionalen Verwaltungsstandorten hinsichtlich des Einstellungsprozesses.
* Du pflegst einstellungsrelevante Daten und Dokumente im System und übernimmst die Korrespondenzen zu Bewerber:innen und Führungskräften.
* Du prüfst die Einstellungsunterlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und Legalität und forderst bei Bedarf notwendige Unterlagen an.
* Du ermittelst Bruttoentgelte unter Berücksichtigung der geltenden Tarifverträge, verantwortest die Anhörung des Betriebsrats und erstellst Arbeitsverträge.
* Du arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Payroll/Vertrieb) zusammen und repräsentierst das Recruiting Center bei Veranstaltungen.
* Du unterstützt die regionalen HR Expert:innen Recruiting bei der Ausschreibung von Stellenanzeigen, Vorselektion von Unterlagen sowie Durchführung von Telefoninterviews.
* Du bringst dich aktiv ein, um den Recruitingprozess zu verbessern und zu optimieren.
Was uns überzeugt:
* Du bist engagiert, proaktiv und agierst gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Dich charakteristisch.
* Deine guten kommunikativen Fähigkeiten, sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben.
* Deine strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem hast Du kein Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten.
* Du hast dein Studium mit erster Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal.
* Deine erste Erfahrung im Bereich Recruiting, insbesondere in der Durchführung von Telefoninterviews sind wünschenswert.
* Erfahrung im Umgang mit MS-Office 365 und eine Bereitschaft sich in HR-IT-Systeme einzuarbeiten.
Was wir bieten:
* Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif
* Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (Jobrad)
* Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
* Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen
* Mitarbeitendenrabatt – 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik
* Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik, z.B. durch Auszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege
* Gesundheitsförderung durch interne Sport- und Gesundheitskurse
* Konzernweite Netzwerke, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „di.to. – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 875685)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110 .
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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