Aufgaben
1. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Bewertung gebührenrechtlicher Fragestellungen, Erteilung von Gutachtenaufträgen, Bearbeitung von Widersprüchen und Erstellen von Prüfregeln
2. Ebenso begleiten Sie die Änderungen und die Novellierung der GOÄ übergreifend
3. Sie entwickeln unser Case-Management weiter und treiben weitere Themen des Leistungsmanagement voran
4. Sie steuern die Leistungsfälle, erteilen Leistungszusagen und veranlassen Auszahlungen
5. Als professionelle Ansprechperson beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Fragen zum GOÄ-Gebührenrecht
6. Ebenso erfolgt durch Sie eine schriftliche und mündliche Korrespondenz mit den Ärzten sowie mit unseren Kundinnen und Kunden
Erwartungen
7. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Schwerpunkt Gebührenrecht
8. Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der privaten Krankenversicherung sammeln
9. Sie haben ein fundiertes medizinisches Wissen sowie gute gebührenrechtliche Kenntnisse (GOÄ) und Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungsvorschriften der Ärzte
10. Sie sind motiviert, offen für Neues und haben Spaß daran, Veränderungen mit zu gestalten
11. Sie haben eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
12. Auch in Konfliktsituationen bleiben Sie ruhig, überzeugen mit zielgruppengerechten Argumenten und beweisen Verhandlungsgeschick