1. PR-Referent (m/w/d) Nachhaltigkeit/Unternehmenskommunikation
2. …
3. PR-Referent (m/w/d) Nachhaltigkeit/Unternehmenskommunikation
PR-Referent (m/w/d) Nachhaltigkeit/Unternehmenskommunikation
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover: Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Das 10-köpfige Team der Unternehmenskommunikation kümmert sich neben den internen und externen Kommunikationsmedien sowie -kanälen auch um den Wissensdurst von Journalisten. Ob Texten für Mitarbeitermagazin und -App, on Tour beim Fotoshooting oder im Austausch mit anderen Fachbereichen – es warten abwechslungsreiche Nachhaltigkeitsthemen und Aufgaben auf Sie!
PR-Referent (m/w/d) Nachhaltigkeit/Unternehmenskommunikation
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Vielseitige Präsenz : Sie steuern die Nachhaltigkeitskommunikation für alle internen und externen Kanäle
28. Jahres Highlight : Hauptverantwortlich erarbeiten und koordinieren Sie unseren jährlichen Nachhaltigkeitsbericht - von der Themenrecherche über die Texterstellung und Abstimmung bis zur Herausgabe
29. Internes Networking: Sie sind die Schnittstelle zu allen Fachabteilungen, die ebenfalls mit Nachhaltigkeit zu tun haben und identifizieren im gemeinsamen regelmäßigen Austausch relevante Nachhaltigkeitsthemen, bündeln diese und bereiten diese zielgruppengerecht auf
30. Auskunft und Überblick : Als erste Anlaufstelle für Journalisten beantworten Sie Presseanfragen und behalten das Medienecho im Blick
31. Flinke Tasten: Sie texten Pressemitteilungen, Fachartikel und für weitere Kommunikationsmaterialien. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an verschiedenen Kommunikationsprojekten mit
32. In Szene setzen : Sie planen und organisieren Fotoshootings für die unterschiedlichen Bedarfe in der Unternehmenskommunikation
Das bringen Sie mit
33. Expertise : Studium oder kaufmännische Ausbildung? Beides ist willkommen. Für uns sind vor allem Ihre fundierte Berufserfahrung in der Nachhaltigkeitskommunikation, Ihre Skills und das richtige Mindset relevant
34. Wortreich: Ein gutes Sprachgespür und eine hohe Textsicherheit sowie eine große Portion Neugierde sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit zu verfolgen und aufzugreifen
35. Überblick : Auch an hektischen Tagen arbeiten Sie selbstständig sowie zuverlässig und sind auch bei kurzfristigen Aufgaben und Anpassungen flexibel
36. Basics : Der Umgang mit den gängigen Tools im Arbeitsalltag wie MS-Office und Teams ist für Sie selbstverständlich. Wünschenswert sind gute Kenntnisse mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (Premiere, Photoshop, InDesign), Content-Management-Systemen (z. B. Typo3) und ein geübter Umgang mit der Kamera bei Foto- und Videoaufnahmen
Bitte reichen Sie neben Ihren Unterlagen auch Leseproben Ihrer aktuellen Arbeiten ein.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.