Die Rolle
* Ganzheitliche Betreuung bestehender institutioneller Kunden sowie aktive Neukundenakquise
* Selbstständige und eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung von Kunden aus dem Zielsegment von Banken, Sparkassen und Corporates
* Vermarktung und Verkauf der Produkte der Organisation durch Verkaufspräsentationen und anderen Marketingaktivitäten
* Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Kundenbindung
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Portfolio Management, Product Management, Marketing und Risk Management an Unternehmensstandorten in der Schweiz, Frankreich und Luxembourg
Expertise
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb für institutioneller Kunden und bestehendes Branchennetzwerk – vorzugsweise Banken, Sparkassen und Corporates – bei einer Asset Management- oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterung für die Kapitalmärkte und damit verbunden umfassende Kenntnisse der bekannten Kapitalmarkttheorien sowie von Entscheidungsabläufen im Management von Kapitalanlagen
* Kenntnisse über die relevanten regulatorischen Regelwerke und Gesetzesgrundlagen in Deutschland (bspw. KAGB, AIFM, Bankenregulierung, Solvency II, VAG-Richtlinien und MIFID-Anforderungen)
* Umfassende Kenntnisse in MS Office (Powerpoint, Excel) und in der Anwendung von CRM-Programmen (Salesforce)
* Hohe Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, strategisches Denken und Teamfähigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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