CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Wir bieten im Rahmen dieser Vakanz:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben
Das "Cost Accounting" ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Abbildung des betrieblichen Geschehens im Zahlenwerk des Unternehmens und somit für die Transparenz aller Kosten und Leistungen, als Grundlage zur unternehmerischen Entscheidungsfindung.
Der Stelleninhaber (m/w/d) ist verantwortlich für folgende Tätigkeiten und Aufgaben:
* Durchführen von Kostenzuordnungen und Korrekturen/Umbuchungen direkter und indirekter Kosten
* Neuanlage, Änderung, Pflege (Master Data Management) von Kostenstellen, Kostenarten und KST-Tarifen
* Schnittstelle zu den operativen Fachbereichen
* Anwenderunterstützung für Prozessfunktionen zur Schnittstelle Cost Accounting
* Unterstützung bei der konzerninternen Rechnungsstellung
* Validierung der Monatsabschlussbuchungen und Abstimmung mit den Controllern
Persönliche Anforderungen:
* Gute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
IT
* MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
* SAP/R3 mind. Kenntnis von Detailfunktionen
Sprachkenntnisse
* Deutsch mind. verhandlungssicher
* Englisch mind. versiert
Berufsausbildung
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine darauf aufbauende Fachausbildung (z.B. als IHK-Fachwirt) oder vergleichbar
Berufserfahrung
* Erfahrung im Finanzwesen (Rechnungswesen und Controlling) erforderlich
* Erfahrung im Organisations- und Prozessmanagement wünschenswert