Das erwartet Dich Als Portfolio Management & ICTM Officer bist du Teil eines internationalen Teams (Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien) und der strategische Architekt und technische Visionär, der die IT-Landschaft unseres Unternehmens formt und optimiert am Standort in München. Du jonglierst geschickt mit Projekten, priorisierst Investitionen und sorgst dafür, dass jede IT-Entscheidung den maximalen Geschäftswert liefert.. Deine Aufgaben: Du überwachst die Anfertigung von Projektplänen und achtest auf eine effiziente Umsetzung. Du unterstützt bei der Einrichtung und Aufrechterhaltung von Projekt-Governance-Strukturen Du überwachst die Einhaltung von Organisationsrichtlinien und -standards Du setzt gezielt Evaluierungen der Ressourcenzuteilung und -nutzung, um Engpässe zu umgehen Du bewertest die Projektleistung durch KPIs und regelmäßige Erstellung von Leistungsberichten Konsolidierung und Überwachung des IT-Budgets sowie Nachverfolgung des Budgetverbrauchs sind ebenfalls Teil deiner Aufgaben Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager oder Portfoliomanager Erfahrungen in der praktischen Anwendung von Geschäftsprozessoptimierung, Lean Management und Organisationsentwicklung sowie Kenntnisse im Change-Management Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hervorragende Fertigkeiten in der Analyse, Strukturierung und Problemlösung sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung von Konzepten. Für diese Stelle liegt die Gehaltsbandbreite bei Vollzeit, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation, bei 60.000 bis 80.000 Euro pro Jahr. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist ebenfalls möglich (ab 32 - 40 Stunden pro Woche). Wir bieten bei der Stelle eine Kombination aus Arbeit vom Büro und Homeoffice im Großraum Bayern an. Solltest du also weiter weg wohnen, so wäre deine Präsenz im Büro in München bei ca. 1-2 Tagen pro Monat. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Was wir Dir bieten Dein Start bei der Europ Assistance : Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer Onboarding-Veranstaltung los, während der Du und Deine neuen Kolleginnen euch abteilungsübergreifend kennenlernen könnt. Danach geht’s weiter in Deinen Fachbereich – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung zu unseren Prozessen und Deinem individuellem Tagesgeschäft. Deine Weiterentwicklung : Wir wachsen in jeder Hinsicht- und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich in Form unserer digitalen Lernplattform und speziellen Weiterbildungen rund um Deinen Job. Urlaubstage : Wo wir grade beim Thema Rahmenbedingungen sind – bei uns erwarten dich bei einer 5 Tage Woche 30 Tage Urlaub. Smart Working : Auch bei uns ist die Arbeit von Zuhause möglich Hierfür bekommst Du selbstverständlich für deine Tätigkeit von Zuhause aus alle notwenigen technischen Arbeitsmittel von uns. Und das Beste: Wir bezuschussen nach der Probezeit die Arbeit von daheim mit einer einjährigen Zulage. Du stehst auf Fitness? Auch das ist bei uns möglich Durch unseren Kooperationspartner „EGYM“ bezuschussen wir Dir mit über 6500 Partner im Sport- und Wellnessnetzwerk und weit als mehr 2000 Onlinekurse zu Bewegung, Ernährung und Meditation deine Gesundheit. Job Bike: Und auch für alle Radlerinnen haben wir gute News: Mit unserem Job Bike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach bestandener Probezeit). Für dein leibliches Wohl ist gesorgt : Egal ob Kaffee, Snacks oder Mittagessen. Schau einfach in unserer hauseigenen Münchner Kantine vorbei. Und das Beste: wir bezuschussen hier den Genuss Noch mehr Benefits : Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze (in München), Zugang zur Generali Kindertagesstätte (in München), der Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vergünstigte Versicherungsprodukte von der Generali bzw. der Europ Assistance – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei Dein Recruiting Kontakt Saskia Schneeberger nimmt sich gerne Zeit, um Deine Fragen persönlich zu beantworten. 49 89 55 98 72 03 Es würde uns freuen, wenn Du Dich bewirbst (aktueller Lebenslauf und Arbeitszeugnisse) und dabei eine Gehaltsbandbreite sowie den nächstmöglichen Eintrittstermin angibst. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen annehmen können und bewerbe Dich über unser Bewerbertool: einfach unten auf "jetzt bewerben" klicken und Unterlagen (- max. 20 MB) hochladen. Über uns Wir von Europ Assistance leben unseren Leitgedanken “YOU LIVE, WE CARE”. Denn wir sind immer für unsere Kunden da und leisten Hilfe in den Bereichen Reise, Mobilität, Gesundheit und Wohnen – im Alltag und im Notfall. In unseren Büros in Rostock und München findest du ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben und flachen Hierarchien. Sei auch du für unsere Kunden da, übernimm Verantwortung in verschiedenen Bereichen und bring dein Fachwissen mit ein. Gestalte so mit uns die Zukunft der Hilfs- und Serviceleistungen. Die Europ Assistance ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe.