Über Dexcom Dexcom, Inc. (NASDAQ: DXCM) wurde 1999 gegründet und entwickelt und vermarktet Systeme zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) für den ambulanten Einsatz durch Menschen mit Diabetes und durch Gesundheitsdienstleister zur Behandlung von Menschen mit Diabetes. Das Unternehmen ist führend bei der Umgestaltung der Diabetesversorgung und -behandlung, indem es CGM-Technologie bereitstellt, um Patient:innen und medizinisches Fachpersonal bei der besseren Behandlung von Diabetes zu unterstützen. Seit der Gründung des Unternehmens hat sich Dexcom auf bessere Ergebnisse für Patient:innen, Pflegekräfte und Ärzt:innen konzentriert, indem es erstklassige Lösungen liefert und gleichzeitig die Gemeinschaft in die Lage versetzt, Diabetes in den Griff zu bekommen. Dexcom meldete für das Gesamtjahr 2022 einen Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar, ein Wachstum von 18% gegenüber 2021. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, und weiteren Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum beschäftigt weltweit über 9.000 Mitarbeiter. Hier kommst du ins Spiel: Marketing Management mit dem Schwerpunkt Brand Kommunikation, PR und Media Entwicklung und Umsetzung von lokalen Kommunikationsstrategien & -taktiken auf Grundlage des internationalen und regionalen Marketingplans Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten, entsprechende Interpretation der Daten und Ableitung von Maßnahmen Enge x-funktionale Zusammenarbeit im Team, sowie dem internationalen Marketingteam. Außerdem enge Zusammenarbeit und Steuerung von externen Agenturen. Budgetverantwortung: Planung und Steuerung des zugewiesenen Budgets im Bereich PR & Media Teilnahme an nationalen Kongressen und zentrale Ansprechperson für Presse- und Medienanfragen Was macht dich erfolgreich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Healthcare Management oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, PR und Media, idealerweise im Pharmabereich oder der Medizintechnik Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -taktiken Erfahrung im Management von Kommunikationsagenturen Eine lösungsorientierte, sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise fließend Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse Dein Profil: Erfordert in der Regel einen Bachelor-Abschluss und mindestens 5–8 Jahre einschlägige Berufserfahrung. LI-SB1 LI-HYBRID An alle Personalvermittlungs- und Rekrutierungsagenturen: Unsere Karriereseite ist nur für Personen bestimmt, die eine Stelle bei Dexcom suchen. Nur autorisierte Personalvermittlungs- und Rekrutierungsagenturen dürfen diese Seite nutzen oder Profile, Bewerbungen oder Lebensläufe zu bestimmten Stellenangeboten einreichen. Dexcom akzeptiert keine unaufgeforderten Lebensläufe oder Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an das Talent Acquisition Team, an Dexcom- Mitarbeiter:innen oder an eine andere Stelle im Unternehmen weiter. Dexcom ist nicht für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Lebensläufen/Bewerbungen verantwortlich.