Über Dexcom Dexcom, Inc. (NASDAQ: DXCM) wurde 1999 gegründet und entwickelt und vermarktet Systeme zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) für den ambulanten Einsatz durch Menschen mit Diabetes und durch Gesundheitsdienstleister zur Behandlung von Menschen mit Diabetes. Das Unternehmen ist führend bei der Umgestaltung der Diabetesversorgung und -behandlung, indem es CGM-Technologie bereitstellt, um Patient:innen und medizinisches Fachpersonal bei der besseren Behandlung von Diabetes zu unterstützen. Seit der Gründung des Unternehmens hat sich Dexcom auf bessere Ergebnisse für Patient:innen, Pflegekräfte und Ärzt:innen konzentriert, indem es erstklassige Lösungen liefert und gleichzeitig die Gemeinschaft in die Lage versetzt, Diabetes in den Griff zu bekommen. Dexcom meldete für das Gesamtjahr 2022 einen Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar, ein Wachstum von 18% gegenüber 2021. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, und weiteren Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum beschäftigt weltweit über 9.000 Mitarbeiter. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Führung des Brandmanagement Teams im Bereich kontinuierliche Glukosemessung (Diabetes) für die DACH-Region Ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung von lokalen Marketingstrategien & -taktiken auf Grundlage des internationalen und regionalen strategischen Marketingplans Planung, Organisation und Durchführung von kanalübergreifenden Kampagnen in den Bereichen Neu- und Bestandskundenmarketing Vorbereitung und erfolgreiche Umsetzung von Produkteinführungen Weiterentwicklung und Ausbau von kundenspezifischen Informationsunterlagen, z.B. Broschüren, Mailings, E-Mail- und WhatsApp Marketing Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten, entsprechende Interpretation der Daten und Ableitung von Maßnahmen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge x-funktionale Zusammenarbeit im Team und mit den Abteilungen Sales, Medical Affairs, Market Access sowie dem internationalen Marketingteam. Enge Kooperation mit Meinungsbildnern Projektmanagement und enge Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und Partnern im Bereich Grafik, PR, Media Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Healthcare Management oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brandmanagement, Produktmanagement oder Marketing, idealerweise im Consumer Health oder Medizintechnik Bereich Erste Führungserfahrung in der Führung eines Marketing Teams Erfahrung im Product-Lifecycle-Management, Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen, sowie dem Controlling von Marketingmaßnahmen Erfahrung im Management von Kommunikationsagenturen Eigenmotivation und eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Offen, kreativ und ein „Netzwerker“ eine hohe Kundenorientierung fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Bereitschaft zur Reisetätigkeit national/international (ca. 20%) Fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse Innovationsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit LI-SB1 LI-HYBRID An alle Personalvermittlungs- und Rekrutierungsagenturen: Unsere Karriereseite ist nur für Personen bestimmt, die eine Stelle bei Dexcom suchen. Nur autorisierte Personalvermittlungs- und Rekrutierungsagenturen dürfen diese Seite nutzen oder Profile, Bewerbungen oder Lebensläufe zu bestimmten Stellenangeboten einreichen. Dexcom akzeptiert keine unaufgeforderten Lebensläufe oder Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an das Talent Acquisition Team, an Dexcom- Mitarbeiter:innen oder an eine andere Stelle im Unternehmen weiter. Dexcom ist nicht für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Lebensläufen/Bewerbungen verantwortlich.