Trive - Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Trive ist eine globale Finanzgruppe, die in fast 20 Ländern tätig ist und ihren Kunden Brokerage-Dienstleistungen für Finanzinstrumente sowie CFD- und Devisenhandel anbietet. Trive Financial Services Malta Ltd. betreut unsere Kunden in Europa mit Niederlassungen in Deutschland und Spanien.
Zur Verstärkung unseres Teams in der deutschen Niederlassung von Trive in Frankfurt suchen wir einen Marketing Specialist. Sie werden ein integraler Bestandteil der Entwicklung und Ausführung von Marketingplänen sein, um die Ziele von der Lead-Generierung bis zur Produktwerbung zu erreichen. Der Marketing Spezialist sollte ein kompetenter Fachmann sein, der in der Lage ist, das Verhalten von Finanzkunden zu erfassen und kreative Ideen zu entwickeln. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie sich mit der Entwicklung und Umsetzung effektiver digitaler Marketingkampagnen zur Leadgenerierung auskennen.
* Durchführung von Marktforschung über die Erwartungen, das Verhalten und die Trends von Finanzkunden.
* Brainstorming und Entwicklung von Ideen für kreative digitale Marketingkampagnen.
* Unterstützung bei Outbound- oder Inbound-Marketingaktivitäten durch Nachweis von Fachwissen in verschiedenen Bereichen wie Entwicklung und Optimierung von Inhalten, Werbung, Veranstaltungsplanung usw.
* Zusammenarbeit mit externen Anbietern zur Durchführung von Werbeveranstaltungen und -kampagnen.
* Zusammenarbeit mit Partnern und Stakeholdern zur Koordinierung von Markenbekanntheit und Marketingmaßnahmen.
* Planung und Durchführung von Initiativen, um das Zielpublikum über geeignete Kanäle wie soziale Medien, E-Mail und andere digitale Mittel zu erreichen.
* Mithilfe bei der Analyse von Marketingdaten (Kampagnenergebnisse, Konversionsraten, Besucherzahlen usw.), um künftige Marketingstrategien zu entwickeln.
* Durchführung einzelner Aufgaben im Rahmen eines Marketingplans nach Maßgabe des Auftrags.
* Nachgewiesene Erfahrung als Marketing Spezialist oder in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in der Finanzbranche.
* Gründliches Verständnis von Marketingelementen (einschließlich traditionellem und digitalem Marketing wie SEM, Online-Werbung, soziale Medien usw.) und Marktforschungsmethoden.
* Nachgewiesene Erfahrung von Analysen von Marketingdaten und -tools.
* Solide Computerkenntnisse, einschließlich MS Office, Marketing-Software (Adobe Creative Suite & CRM) und Anwendungen (Webanalyse, Google Adwords usw.).
* Gut organisiert und detailorientiert.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Schreibfähigkeiten.
* Kaufmännisches Denken gepaart mit einem kreativen Kopf.
* Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder gleichwertig.
* Fließend in Englisch und Deutsch. Weitere Sprachen sind ein Plus.
JVRS1_DE