Unsere Geschäftsbereiche werden durch das Dienstleistungszentrum am Standort Bottrop in allen operativen und administrativen Prozessen unterstützt. Das Team aus ca. 40 Mitarbeitenden teilt sich in unsere zentrale Personalabteilung, das Gebäudemanagement, die Leistungsabrechnung, Finanzbuchhaltung sowie das Service-und Vertragsmanagement und das Controlling auf. Während der dreijährigen Ausbildung durchläufst Du alle Abteilungen unseres Dienstleistungszentrums. An zwei Tagen in der Woche besuchst Du die Berufsschule am Berufskolleg in Bottrop. Allgemeine Organisation von Geschäfts- und Leistungsprozessen Service- und Vertragsmanagement: Zentraler Einkauf, Mietangelegenheiten, Bestands- und Vertragspflege Personalwesen: Vom Bewerbermanagement über die Personalverwaltung bis hin zur Gehaltsabrechnung Leistungsabrechnung & Finanzbuchhaltung: Konten- und Saldenabstimmung, Bankbuchungen, Abrechnung von Leistungen etc. Gebäudemanagement: Mithilfe bei Bauprojekten, allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Mieterbetreuung Du hast eine gute Fachoberschulreife oder ein (Fach-) Abitur Auf dich kann man sich verlassen und du bist interessiert Neues zu lernen Du bist ein Organisationstalent und möchtest dieses gerne in einem sozialen Umfeld einbringen Zahlen machen dir keine Angst, denn du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Intensive Einarbeitung & Prüfungsvorbereitung sowie fachliche Unterstützung Einblicke in den Beruf Garantierte Übernahme für 6 Monate nach der Ausbildung Verkürzung der Ausbildung auf 2 ½ Jahre möglich Corporate Benefits Mitarbeiterevents Bezahlung nach Tarifvertrag: 1. Jahr 1.119,23€ 2. Jahr 1.188,94€ 3. Jahr 1.251,63€ 13. Gehalt 31 Tage Urlaub Selbstständiges Arbeiten und vieles mehr Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Für inhaltliche Rückfragen steht dir Simone Körner unter der Rufnummer 02041/7062831 gerne zur Verfügung. Ausbildung/ Kaufmann/ Kauffrau/ kaufmännische Ausbildung/ Sozial/ Verwaltung/ Büro/ Diakonisches Werk/ Bottrop