Ihre Aufgabengebiete
Organisation sowie Steuerung des Tagesgeschäftes gemäß der gültigen Prozessbeschreibungen, hierzu gehört:
1. Personaleinsatzplanung gemäß Eignung und Qualifikation sowie -Weiterbildung
2. Erstellung von Lieferscheinen und Frachtpapieren
3. Bearbeitung von internen und externen Reklamationen
4. Abwicklung von Zollformalitäten und des Gefahrgut-Versands
5. Durchführung von Lagerbestandsbuchungen im Lagerverwaltungssystem sowie Bestandsprüfungen
6. Führen diverser Statistiken, Bsp. Tägliches Reporting der Kennzahlen und erarbeiteten Ergebnisse an die Bereichsleitung und den Kunden
7. Steuerung und Überwachung von internen und externen sowie gesetzlicher Prozess- und Qualitätsvorgaben
8. Diverse administrative Tätigkeiten
9. Vertretung der übergeordneten Führungskraft
Unsere Anforderungen
10. Ausbildung zum Büro-/Logistikkaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
11. Berufliche Erfahrung im Logistikbereich
12. Führungserfahrung sowie Führungskompetenz
13. Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern und internen / externen Partnern
14. Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
15. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
16. Englischkenntnisse in Word und Schrift
17. Gute Kenntnisse von Lagerverwaltungssoftware (z.B. SAP, LFS o.Ä.)
18. Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
19. Bereitschaft zum Schichtdienst
Wir bieten Ihnen
20. Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
21. Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings
22. Übernahme von Fach- oder Führungsverantwortung
23. Umfassende Einarbeitung im Team
24. Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
25. Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und Ähnliches
26. Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen
27. JobRad-Leasing