Wir sind ein Systemlieferant für Komponenten der Wälzlagertechnik, Lineartechnik sowie mechanischer Antriebstechnik und gehören zu den großen technischen Handelsunternehmen in Deutschland. Unser Anspruch ist es, den Nutzen für unsere Kunden stets zu erhöhen und erfüllen dabei höchste Qualitätsanforderungen. Wir suchen kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in einem erfolgreichen und zukunftssicheren Unternehmen. Kurze Entscheidungswege und Raum zum Mitgestalten prägen unser mittelständisches Familienunternehmen. Wir leben ein offenes und positives Betriebsklima. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Selbständige Bearbeitung von Kundenaufträgen und -anfragen. Sie sind verantwortlich für die Kalkulationen. Sie führen mit den Kunden die Nachfassgespräche. Aktive Nutzung unseres Systeme zur Abwicklung der Aufträge, Lieferterminüberwachung, Rahmenvereinbarungen und weitere Kundenaktivitäten gehören zum Arbeitsalltag Enge Abstimmung mit internen Abteilungen, sowie externen Partnern. Unterstützung zur effizienten Abwicklung der Vertriebsprozesse. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, z.B. als Industriekauffrau/mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/mann oder höhere Qualifikation, wie Betriebswirt oder Fachwirt Erste Berufserfahrung in den relevanten Bereichen sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Individuelles Einarbeitungsprogramm 30 Tage Urlaub Firmenfeiern Möglichkeit einer Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Leistungsgerechte und übertarifliche Vergütung Modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Nutze unser Angebot für ein Job Bike und lease ein Fahrrad eine offene Führungskultur