Wir sind BERNSTEIN und mit über 180 Mitarbeitern ein Top-Player im Sanitär-Onlinehandel in Deutschland. Gegründet 2007 sind wir seit 2021 ein Tochterunternehmen der Duravit AG. Begleite uns auf unserem Erfolgskurs und gestalte die Zukunft in einem international wachsenden Markt aktiv mit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Hauptsitz in Flörsheim am Main einen Amazon Marktplatz Manager – E-Commerce (m/w/d).
* Strategische und operative Steuerung der Amazon Marketplace-Kanäle mit Fokus auf Wachstum und Rentabilität
* Entwicklung und Umsetzung innovativer Verkaufsstrategien zur Maximierung von Umsatz sowie Gewinn und Marktanteilen
* Tiefgehende Analyse und Optimierung von Produktlistings und Werbemaßnahmen für maximale Performance
* Umsetzung datengetriebener Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Conversion-Rate
* Planung, Steuerung und Überwachung der Werbekampagnen, inklusive Budget- und Umsatzziel-Verantwortung
* Effiziente FBA-Bestandsplanung zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und Minimierung von Lagerkosten
* Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing, Logistik und Service für eine nahtlose Customer Journey
* Proaktive Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen und Innovationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Amazon Marketplace Management
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Amazon Seller Central, Amazon Advertising und Analysetool wie Helium10
* Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Optimierung von Amazon-Listings, Produktbeschreibungen und Keywords
* Erfahrungen mit A/B-Tests und der Analyse von KPIs.
* Entscheidungsfreude, schnelles Reaktionsvermögen und eine dynamische Arbeitsweise
* Deutschkenntnisse auf C1-Niveau sowie Englischkenntnisse auf B2-Niveau in Wort und Schrift
* Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Attraktive Arbeitszeitmodelle: 30 Urlaubstage und Gleitzeit
* Finanzielle Extras: Fahrtkostenzuschuss, zusätzlicher Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
* JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität
* Gesundheitsförderung durch ein subventioniertes Firmenfitnessprogramm
* Kulinarische Vorteile: Kostenlose Getränke und subventionierte Mahlzeiten sowie Snacks am Hauptsitz
* Gemeinschaft und Teamgeist: Weihnachts- und Sommerfeste sowie regelmäßige Teamevents
* Moderne Arbeitsumgebung: Hochwertige Hardwareausstattung und eine frisch renovierte Unternehmenszentrale in Flörsheim am Main
* Optimale Erreichbarkeit dank günstiger Verkehrsanbindung und öffentlicher Verkehrsmittel
JBRP1_DE