Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen (Junior) Marketing Manager (all genders) für Mediaplus– Teil der Serviceplan Agenturgruppe, der größten inhaber- und partnergeführten Agenturgruppe Europas. Aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer Internationalisierungsstrategie: Austausch mit Kolleg:innen weltweit, Lokalisierung von Inhalten, Aufbau internationaler Marketingstrukturen Ausbau der Zusammenarbeit mit internen nationalen sowie internationalen Agenturen und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingstrategien und -kampagnen zur Positionierung der Agentur im nationalen und internationalen Kontext Entwicklung, Planung und Umsetzung von Agentur- und Kundenveranstaltungen – inklusive Speaker-Management, Präsentationen und Follow-up-Kommunikation Erstellung und Koordination zielgruppenspezifischer Inhalte in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Unterstützung bei der Vermarktung internationaler Leistungsportfolios und der Positionierung strategischer Units (z. B. Programmatic, Retail Media, Data) Steuerung von B2B-Kommunikation zur Leadgenerierung und Unterstützung des Neugeschäfts Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Markenkommunikation Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingmaßnahmen anhand definierter KPIs Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Erste bis fundierte Berufserfahrung im (internationalen) Marketing – idealerweise im Agenturumfeld oder in der B2B-Kommunikation Erfahrung im Projektmanagement: Du arbeitest strukturiert, koordinierst souverän verschiedene Schnittstellen und behältst auch in dynamischen Phasen den Überblick Verständnis für Mediaprodukte, digitale Kommunikation und die Besonderheiten im Agenturgeschäft – idealerweise mit Erfahrung in der Vermarktung komplexer Leistungen oder Units Interkulturelle Kompetenz und Freude an internationaler Zusammenarbeit – du bist kommunikativ, offen und bringst idealerweise bereits Erfahrung im Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Ländern mit Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten – du denkst strategisch und setzt operativ effizient um Ein Gespür für Marken, Inhalte und Trends sowie ein sicheres Gefühl für Sprache, Gestaltung und zielgruppengerechte Ansprache Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – insbesondere für die internationale Projektarbeit und Marketingkommunikation Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unsere modernen Offices sind immer zentral und Dank unserer Bezuschussung des Bahntickets gut für dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen