Optima packaging group GmbH
Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma.
Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist #wecareforpeople
Als Director Customer Support After Sales (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Pharma. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel.
Director Customer Support After Sales (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* In Ihrer neuen Position tragen Sie die Verantwortung für die Kundenbetreuung, Projektierung und das Produktmanagement in unserem After-Sales-Service für die Produktbereiche Filler, Isolator und Gefriertrockner.
* Dabei sichern Sie sowohl die Kundenzufriedenheit als auch den Auftragseingang und entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team maßgeschneiderte, vorausschauende Betreuungskonzepte für Bestandskunden.
* Zudem treiben Sie die globale Harmonisierung der Pharma-Kundenbetreuung voran, leiten die Mitarbeiter im Inland und übernehmen die fachliche Führung im Ausland, während Sie den Aufbau der gesamten Abteilung verantworten.
* Darüber hinaus gestalten Sie neue standortübergreifende Prozesse, integrieren bestehende Abläufe und sorgen für deren langfristige Umsetzung.
* Eine offene Feedbackkultur pflegen Sie ebenfalls, indem Sie kontinuierliche Verbesserungen vorantreiben und Ihr Team mit voller Motivation unterstützen. In dieser Rolle berichten Sie direkt an unsere Serviceleitung.
Ihr Profil
* Sie sind erfahrener Maschinenbauingenieur, Techniker, Betriebswirt oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Pharmabranche.
* In Ihren bisherigen Stationen konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln, bevorzugt im Servicebereich von Sondermaschinen.
* Ihre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und die Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden zeichnen Sie aus. Dabei setzen Sie sowohl Ihre fließenden Deutsch- als auch Englischkenntnisse jederzeit sicher ein.
* Sie besitzen ausgeprägte soziale, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten und setzen Ihr Organisationstalent, Ihre Überzeugungskraft und Ihr Verhandlungsgeschick erfolgreich ein.
* Ihre Begeisterung für die Technik und die Produkte von Optima ist ansteckend und motiviert Ihr Umfeld.
Ihre Perspektive
* Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern
* Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
Kontakt
OPTIMA packaging group GmbH
Luca Gebert
Tel: +49 (791) 506 1717
Mail: luca.gebert@optima-packaging.com
Haben wir Ihr Interesse geweckt?