Integrationshilfe (m/w/d) Minijob bei einem Jungen in Schweinfurt
Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Getreu unserem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ sind wir in Deutschland und 30 Ländern weltweit tätig.
Vertragsart
Minijob
Ort
Schweinfurt
Eintrittsdatum
ab sofort
### Hier bewerben
Wir suchen für unser Team Schulbegleitung eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für den Einsatz an einer Förderschule. Die Arbeitszeiten sind Dienstag und Donnertag von 13:15Uhr bis 15:45Uhr und Freitag von 13:15Uhr bis 15:25Uhr mit einer Wochenarbeitszeit von 7,17 Stunden.
Unser Angebot:
* geregelt Arbeitszeiten (Montag bis Freitag)
* Gehalt: 15,40€ pro Stunde
* Tagschicht
* Betriebliche Weiterbildung
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
* Zusätzliche Urlaubstage
Ihre Aufgaben:
* praktische Hilfen bei der Organisation des Schulalltags und im Unterricht geben
* bei der Kommunikation mit Lehrern und Mitschülern unterstützen
* bei der Integration in die Klassengemeinschaft helfen
* bei schulischen Aktivitäten begleiten
* pflegerische Tätigkeiten übernehmen
* im sozial-emotionalen Bereich unterstützen
* den Schülern zu Eigenständigkeit verhelfen
Ihr Profil:
* Durchsetzungsvermögen
* Verantwortungsbewusstsein
* ausgeprägte Freude am Umgang mit Kindern
* idealerweise Erfahrung als Mitarbeiter oder Helfer in der Kinder- und Jugendarbeit
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind uns ein Anliegen und werden aktiv von uns gefördert. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aus allen gesellschaftlichen Gruppen, unabhängig ihrer Lebensentwürfe, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, sexuellen Identität oder Orientierung.
JETZT BEWERBEN!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben und ggf. erste Zeugnisse).
Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Johannes Vogtherr unter 0931 - 250 77 34.
Wir helfen
hier und jetzt