Wir suchen zum 02.01.2025 in Teilzeit mit 30 Stunden einen Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang für den öffentlichen Dienst am Standort Karlsruhe.
Jetzt online bewerben! Unser Arbeitsklima und die Offenheit unserer Teams fördern die Chancengleichheit für alle Menschen – auch mit Behinderung, deren Bewerbung wir begrüßen.
Das dürfen Sie erwarten
* Faire Bezahlung auf Grundlage des Tarifvertrages BAP/DGB
* Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Zuverlässige, pünktliche Entlohnung und die Möglichkeit monatlicher Abschlagszahlungen
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit im Geschäftszimmer als zentrale Anlaufstelle für die Bediensteten
* Unterstützung bei der Raumbelegungs- und Raumausstattungsplanung einschl. der Durchführung von Umzügen
* Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs einschl. Wareneingang
* Einlass, Empfang, Kontrolle und Begleitung von Gästen, Externen, Fremdfirmen
* Betreuung von Dienstfahrzeugen
* Anforderung und Ausgabe von Büro- und Verbrauchsmaterial
* Lagerverwaltung für Mobiliar / Verbrauchsmaterial
* Erstellung und Ausgabe von Gästeausweisen, Zugangsberechtigungen, Zutrittsmedien
* E-Mail-Bearbeitung mit Bezug zum laufenden Geschäftsverkehr, Telefonservice
* Schlüsselausgabe und -verwaltung einschl. Dokumentation
* Unterstützung / Mitwirkung bei der Inventarisierung
* Führen von Listen und Statistiken
* Anlass- und standortbezogene Sonderaufgaben
Unsere Anforderungen
* Ausbildung im Verwaltungsbereich oder in einem verwaltungsnahen oder kaufmännischen Beruf sowie Berufserfahrungen im Aufgabengebiet oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet wünschenswert
* Versierter Umgang mit dem PC sowie technisches Verständnis im Umgang mit IT Anwendungen notwendig
* Sehr gute praktische Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse der Grundbegriffe in der Informationstechnologie
* Organisationstalent - Selbständigkeit - Zuverlässigkeit
* Kommunikationsfähigkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit
* Dienstleistungsorientierung