Dein Arbeitgeber
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Rund 12.800 Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein.
DEIN TEAM
Die IT-Abteilung bei Dampsoft besteht aus rund 25 Vollzeitkräften und 2 Auszubildenden, die in 2 Teams und Stabsstellen organisiert sind. Diese Stelle ist in Team RUN zu besetzen, welches sich um den Betrieb und die Weiterentwicklung bestehender Lösungen kümmert. Im Team RUN werden Themen zu Windows (auf Servern und Clients), Mac/iOS, Linux, Netzwerkstruktur und große Applikationen der Betrieb von ERP, CRM und der Datenaustausch zwischen Systemen verantwortet. Die Abteilung verantwortet 750 Clients und 240 virtuelle Server an mehreren Standorten und in der Cloud, ein Großteil der Kolleginnen und Kollegen arbeitet aus dem Homeoffice mit flexibler Zeiteinteilung. Unser Ziel ist eine umfassende Sanierung und Modernisierung der bestehenden Lösungen.
Deine Aufgaben
/ Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei IT-Problemen, von Hardwarefragen bis hin zur Automatisierung von Abläufen
/ Lösung von Tickets und Anfragen zu Windows, Mac OS sowie Programmen aus dem Gesundheitsumfeld
/ Nach Einarbeitung bearbeitest du kleinere Änderungsanfragen im Netzwerk und Firewall bei Firewallregeln
/ Du hast Lust darauf, Innovationen und Verbesserungspotentiale zu erkennen und eigenständig Lösungen zu entwickeln
Dein Profil
/ 15+ Jahre Erfahrung im IT-Support, insbesondere im Bereich Windows und/oder Mac, idealerweise im Konzernumfeld mit mehreren tausend Mitarbeitenden und internationalem Fokus
/ 4+ Jahre Erfahrung mit Firewall-Technologien, Funktionsweisen und einem guten Verständnis von Netzwerkstrukturen
/ Du überzeugst durch dein lösungsorientiertes Arbeiten
/ Umfangreiche Kenntnisse in der Automatisierung von Abläufen sowie der Vereinfachung und Strukturierung im Support
/ Fundierte Erfahrung in der Bearbeitung von Tickets und der Arbeit mit Ticket-Systemen
/ Idealerweise Kenntnisse zu Mac OS, Microsoft Intune, Microsoft Autopilot, Microsoft 365 & Azure und jamf
/ Geduld im Umgang mit komplexen und einfachen Anfragen sowie Verständnis für exotische Infrastrukturen und gewachsene Strukturen
/ Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Niveau oder besser, idealerweise auch Englischkenntnisse
/ Du wohnst in Deutschland oder bist bereit, nach Deutschland, idealerweise in die Nähe von Damp, umzuziehen
/ Du bist bereit, nach Absprache oder bei Bedarf zwei bis drei Mal im Jahr mit dem Team in Damp vor Ort zu arbeiten
Was wir bieten
Bike-Leasing und betriebliche Altersvorsorge kann jeder. Unsere Mitarbeitenden schätzen darüber hinaus noch:
/ Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit und flexibles Arbeiten aus dem Home Office (alternierende Telearbeit oder Teleheimarbeit)
/ Ein persönliches Onboarding in Damp und eine umfassende Einarbeitung
/ Arbeite bis zu 183 Tage im Jahr aus dem europäischen Ausland
/ Eigenverantwortliches Arbeiten, spannende Aufgaben und eine ambitionierte Modernisierungsstrategie
/ Einen Gehaltsrahmen von 55.000 - 65.000 € p.a., gemäß unserer Gehaltstabellen
/ Ein eigenes Bord-Restaurant am Standort, das kulinarische Abwechslung mit einem eigenen Küchenchef bietet
/ Angebote über „corporate benefits“, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, PKW-Leasing, Zuschüsse für Fitness, eine private Unfallversicherung und vieles mehr
Haben wir dein Interesse geweckt?
Nutze unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung@dampsoft.de (inkl. Gehaltswunsch u. Eintrittstermin). Dein Lebenslauf reicht aus – ein Anschreiben oder Motivationsschreiben ist nicht notwendig. Wir freuen uns über alle Bewerber unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen.
Über uns
Wann bist du Dampsoft? Komm an Bord!
Dass wir mit Dampsoft der Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software geworden sind, liegt vor allem an unserem hervorragenden Team. Unsere großartigen Mitarbeiter haben dafür gesorgt, dass wir seit mehr als 35 Jahren erfolgreich sind. Werde ein Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei Dampsoft! Als Arbeitgeber bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz und viele Benefits. Erfahre jetzt mehr über uns und entdecke unsere aktuellen Stellenangebote.