Tätigkeitsbereich:IT / TelekommunikationFachabteilung:MarTech Social, Retail & MarkendesignGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:sofortVeröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3JFIArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Digital & Communications (MXDC) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Digital Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Die Begeisterung unserer Kunden ist eine umfassende, lebenslange Aufgabe, um das Beste oder nichts zu liefern. Wenn Du motiviert bist bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Du Wert legst auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Dir Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Unsere beiden MarTech Teams in MXDC gestalten die digitale Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem dynamisierten und datenbasierten Marketing.
Innerhalb Mercedes-Benz Cars definieren wir das globale digitale Marketing-Zielbild und orchestrieren die weltweiten internen Marketing Technologien (MarTech). Als Teil des Bereichs Mercedes-Benz Digital & Communications arbeiten wir eng mit den verschiedenen Stakeholder*innen der unterschiedliche Marketing Bereiche (von Content Creation im HQ bis zur Ausspielung der Kampagnen), den verschiedenen Bereichen (wie z.B. AMG, Vans, Financial Services, etc.) sowie mit den Regionen und Märkten zusammen.
Unsere aktuelle Marketing Landschaft besteht aus einem Mix verschiedener SaaS Lösungen (u.a. für Digital Asset Management, Marketing Ressource Management sowie Social Media, Retail Marketing und Brand Design). Unsere Produktteams übernehmen hierbei dedizierte Verantwortung für spezifische Produkte. Eine zentrale Herausforderung ist das ganzheitliche Zusammenspiel der Marketing Prozesse von unterschiedlichen Bereiche und die Abdeckung dieser durch verschiedene IT Lösungen.
1. Du bist innovativ, agil und neugierig?
2. Du hast Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten und Zusammenarbeit im Team?
3. Dich interessieren Themen rund um Digital Marketing, Data und IT?
4. Du möchtest erste Erfahrungen in der Arbeitswelt eines großen Automobilkonzerns gewinnen?
Dann bist Du bei uns im Team genau richtig.
Wir bieten Dir ein vielfältiges Tätigkeitsgebiet in der Zusammenarbeit mit unseren Produkt Ownern und Projektleiter*innen. Unsere Teams aus insgesamt 5 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, freuen sich auf Deine Unterstützung. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen.
Während Deiner Einarbeitungszeit begleitet Dich Dein Pate*in und bereitet Dich auf das Arbeitsumfeld und die Fachlichkeit vor. Du bekommst Raum zur Entfaltung und für Deine persönliche Weiterentwicklung sowie Freiraum, um innovativ und verantwortungsvoll zu arbeiten.
Deine Aufgaben umfassen im Einzelnen:
5. Mitwirkung in den verschiedenen Projektphasen und der Projektorganisation
6. Begleiten der Produkt Owner und Projektleiter
7. Bearbeitung von definierten Arbeitspaketen
8. Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen und Briefings für interne Gremien
9. Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops
10. Erstellung von Entscheidungsvorlagen auf Basis tiefer Analyse & Zusammenhänge durch den Austausch mit verschiedenen Stakeholdern für den Wissenstransfer
Qualifikationen
Idealerweise bringst Du folgendes mit:
11. Studiengang im Bereich (Wirtschafts- / Medien-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Informatik, Organisation, Marketing oder Kommunikation
12. Praxiserfahrung wünschenswert
13. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Outlook, MS Teams, MS PowerPoint und MS Excel
14. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Engagement und Teamfähigkeit
16. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
17. Sicheres Auftreten
18. Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
19. Einbringung eigener Ideen
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
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