* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsspielraum in einem sozialen und innovativen Unternehmen
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, regelmäßige berufliche Fort- und Weiterbildung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag nach TVöD-B/VKA Vergütung mit Betriebsrente (ZVK)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, externe Mitarbeiterberatung
* JobRad-Angebot und Corporate-Benefits-Programm
* Umsetzung unternehmensübergreifender Standards im Bereich Haustechnik und Instandhaltung
* Bau- und haustechnische Koordination für den Gebäudebestand an unseren regionalen Standorten in Baden-Württemberg
* Umsetzung/Kontrolle der Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten
* Koordination für die Erbringung von Prüf- und Wartungsleistungen
* Überwachung der Umsetzung jährlicher Instandhaltungs- und Investitionsplanungen
* Pflege und Betreuung der Software für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement
* Unterstützung bei der Ausschreibung (bau-)technischer externer Dienstleistungen
* Ausarbeitung und Umsetzung energetischer Optimierungen am Gebäudebestand
* Technische Abwicklung Fuhrparkmanagement, Überwachung der Umsetzung der Car-Policy zentral/dezentral
* eine abgeschlossene Berufsausbildung im (bau-)technischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung und einer Qualifikation als Fachwirt (m/w/d) für Gebäudemanagement/ Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d)
* zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) wünschenswert
* Erfahrungen im Umgang mit Gebäudetechnik und in der Dienstleistersteuerung
* strukturierte, eigenverantwortliche und kostenorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Sozialkompetenz
* Führerschein Kl. B (bevorzugt alt: Kl. 3)