Teamleitung Einkauf (m/w/d) in Vollzeit DIETZ GROUP Shaping Life Als Spezialist fur Reha Produkte bietet die DIETZ GROUP qualitative, hochfunktionale und ergonomische Versorgungen fur die Rehabilitation und Pflege und ermoglicht damit Menschen mit Handicap, ihren 24/7 Alltag zu gestalten. Aufgrund eines tiefen Markt und Versorgungsverstandnisses konnen Individualversorgungen auch in den Bereichen Elektro Mobilitat, Aktiv Rollstuhl Versorgung und XXL Versorgung, bedarfsgerecht umgesetzt werden. Das Portfolio umfasst manuelle und elektrische Rollstuhle, Rollatoren und andere Gehhilfen sowie Produkte fur Bad & WC. Alle Hilfsmittel zeichnen sich durch hochste Funktionalitat und Anpassbarkeit aus. Um die Versorgungsziele zusammen mit ihren Geschaftspartnern zu erreichen, setzt die DIETZ GROUP auf die Anwendung von weltweiten Standards. Hauptsitz der europaweit aktiven Unternehmensgruppe ist Karlsbad in Baden Wurttemberg, die Produktentwicklung sitzt am 2008 gegrundeten Standort Hamburg. Seit 2017 erweitert die Tochtergesellschaft DIETZ Power im niederlandischen Helmond die DIETZ GROUP. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Konstruktion und Produktion individuell masangepasster Elektro Rollstuhle in Modulbauweise sowie Sonderbauten. Geschaftsfuhrer der DIETZ GROUP sind Dipl. Ing. oec. Maximilian Raab, Steven Ratz und Peter Trykacz. Du bist auf der Suche nach einer sinnhaften, verantwortungsvollen Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld und in einem grosartigen Team? Dann sind wir auf der Suche nach Dir! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Teamleitung Einkauf (m/w/d) in Vollzeit fur unseren Standort in Karlsbad. Allgemein Wir sind ein innovatives und dynamisch wachsendes Unternehmen Mit unserem starken Fokus auf Qualitat und Nachhaltigkeit sorgen wir fur bestmogliche Versorgungen fur die Rehabilitation und Pflege Der Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen und die Etablierung von innovativen Prozessen schreitet stetig voran Ein reibungsloser, sicherer Warenfluss hat fur uns oberste Prioritat, um somit Menschen mit Handicap schnellstmoglich zu versorgen Was sind Deine Aufgaben als Teamleitung Einkauf? Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Einkauf Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung einer kostenoptimierten und termingerechten Warenbeschaffung Verantwortung fur die Auswahl, Bewertung und Betreuung von internationalen Lieferanten Durchfuhren von Preisverhandlungen und Vertragsabschlussen Sicherstellung der Materialverfugbarkeit sowie des Qualitatsstandards Kontinuierliche Optimierung von Einkaufsprozessen und Implementierung von Best Practices Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Produktion, Produktmanagement, Entwicklung und Qualitatsmanagement Was bringst Du mit als Teamleitung Einkauf? Bestmoglich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjahrige Berufserfahrung im strategischen Ei