Stellen-ID: 13882; Standort(e): Attendorn
Ihre Aufgaben
1. Anwendung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse, Methoden und Tools für die nationalen und internationalen Standorte
2. Durchführung von bereichs- und funktionsübergreifenden Projekten zur Verbesserung von Prozessen und Methoden in Zusammenarbeit mit der IT
3. Analysierung und Optimierung der Controllinginstrumente
4. Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme im Einkauf von der Auswahl bis zur Umsetzung
5. Erarbeitung neuer Methoden, Instrumente und Prozesse sowie Durchführung von Benchmarks inkl. Auswahl, Erhebung und Auswertung von Kennzahlen zur Evaluierung
6. Mitwirkung bei der Analyse komplexer Problemstellungen und der Gestaltung nachhaltiger Lösungen unter Berücksichtigung von Prozess- und Systemschnittstellen
7. Erstellung und Weiterentwicklung von Schulungskonzepten sowie Durchführung weltweiter Schulungen
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Gute SAP und MS Office Kenntnisse
10. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Gute Präsentations- und Moderationstechniken
12. Selbstbewusstes und durchsetzungsstarkes Auftreten
Unsere Benefits
13. Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell schafft persönlichen Freiraum für Sie
14. Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
15. Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
16. Ein motiviertes Team trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen
17. Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche
18. Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit