Du bist von der Konzeption bis zur Implementierung direkt am Auf- und Ausbau einer modernen internen IT-Infrastruktur beteiligt Du stellst die Hochverfügbarkeit der Services sicher und evaluierst neue Technologien und Verfahren Du betreust mit Deinen Kollegen unser umfangreiches Portfolio an SaaS-Anwendungen (z. B. O365, Asana, Miro und viele andere) Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer Systeme, liegt auch der Betrieb und die Wartung der Infrastruktur in Deinem Verantwortungsbereich Du arbeitest mit Deinem Team an regelmäßigen Systemaktualisierungen und (Hardware-) Migrationsprojekten Verantwortungsvolles Handeln mit besonderem Augenmerk auf IT-Sicherheit und Datenschutz sind Dir selbstverständlich und die stetige Weiterentwicklung unserer Widerstandskraft gegen Risiken ein persönliches Anliegen Bei Störungen und Problemen analysierst Du diese und kümmerst Dich um eine nachhaltige Lösung (2nd-Level Support) Wenn Deine Kollegen in IT-Helpdesk, Support und Entwicklung Unterstützung benötigen, stehst Du ihnen mit Rat und Tat zur Seite Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.