Job ID: R-48558
Wir bieten:
Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet innerhalb eines erfolgreichen Geschäftsbereiches, welcher geprägt ist durch eine internationale Kultur, die sich dynamisch verändert und für stetige Weiterentwicklung steht. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket bieten wir:
* Starke Entwicklungsmöglichkeiten und digitale Angebote zur persönlichen Weiterbildung (bspw. LinkedIn Learning)
* Mobile und flexible Arbeitsmöglichkeiten (bspw. 3 Tage mobiles Arbeiten, Gleitzeit)
* Regelmäßiger Austausch mit dem Vorgesetzten und eigenverantwortliches Arbeiten mit Platz für eigene Ideen
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenzusatz-/Pflegezusatzversicherung mit einem umfangreichen Gesundheitsbudget
* Beratung in allen Lebenslagen durch EAP
* Vergünstigungen in Form von Mitarbeiterangeboten (Corporate Benefits)
* Weitere Leistungen angelehnt an den Tarifvertrag der Chemischen Industrie (z.B. bis zu 35 Tage Urlaub pro Jahr, 13. Einkommen (105%), Urlaubsgeld, ...)
Ihre Aufgaben:
Im Rahmen dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Verwaltung einer Produktgruppe innerhalb unseres Unternehmens. Ihr Hauptziel besteht darin, die EMEA-Strategien auf lokaler Ebene umzusetzen und sie eng mit dem lokalen Management abzustimmen. Dabei ist es Ihre Aufgabe, das EMEA-Portfolio an die lokalen Marktanforderungen anzupassen und sowohl Umsatz als auch Rentabilität zu steigern. Die Position berichtet an den EMEA Category Manager und umfasst unter anderem folgende Verantwortungsbereiche:
* Management des Produktlebenszyklus bis zur Markteinführung
* Anpassung der EMEA-Vertriebs- und Marketingstrategien an die lokalen Gegebenheiten
* Zusammenarbeit mit Produktionsstätten innerhalb von Aliaxis
* Durchführung von Produktdemonstrationen für Kunden
* Überwachung der Kategorieleistungen und Erstellung von Berichten
* Schulung des lokalen Vertriebsteams
* Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches- oder kaufmännisches Studium/Ausbildung (Bachelor/Master), oder vergleichbare Fachrichtung
* 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
* Analytische Fähigkeiten, Organisationsgeschick und Hands-on-Mentalität
* Selbstorganisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Analysetools und Datenbanken
* Reisebereitschaft (30%)
* Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch