Der BGV ist der fuhrende Versicherer in Baden mit erstklassigen Losungen fur Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal, Privat und Firmenbereich. Seit uber 100 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Verlasslichkeit fur die Menschen in der Region und ganz Deutschland da. Dabei sind wir mehr als ein Versicherer. Wir ubernehmen Verantwortung in unserer Heimat und sind starker Partner vielseitiger Engagements.
Als Versicherer und Arbeitgeber bleiben wir am Puls der Zeit und nehmen die Chancen neuer Herausforderungen an. Und hierfur suchen wir Sie als Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie wir verlasslich und bodenstandig, aber auch dynamisch und proaktiv sind. Telayer, die Dinge anstosen und besser machen wollen fachlich stark und menschlich fair. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV Team aus.
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie fur unseren Bereich Marketing zum nachstmoglichen Zeitpunkt als
Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Sponsoring
Ihre Aufgaben so bringen Sie uns voran:
* Aktive Mitwirkung bei der Auswahl und Aktivierung unserer Sponsoring Partnerschaften: Sie gestalten aktiv die Auswahl und Aktivierung unserer Sponsoring Partnerschaften, um eine optimale Markenprasenz zu gewahrleisten
* Organisation und Durchfuhrung von Aktivierungen vor Ort: Sie sind verantwortlich fur die Planung, Organisation und Durchfuhrung von Events und Aktivierungen, auch auserhalb der regularen Arbeitszeit am Abend und am Wochenende
* Entwicklung von Ideen zur Steigerung der Markenprasenz: Sie bringen Kreativitat ein, um innovative Ideen zur Steigerung unserer Markenprasenz und Unternehmensbekanntheit durch Events und Sponsoring zu entwickeln
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Projekten und externen Partnern: Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen, Projekten sowie externen Partnern und Dienstleistern zusammen, um eine reibungslose Durchfuhrung der Masnahmen sicherzustellen
* Durchfuhrung regelmasiger Erfolgskontrollen: Sie fuhren regelmasige Erfolgskontrollen der durchgefuhrten Masnahmen durch, um den Erfolg zu evaluieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen
Ihre Personlichkeit das zeichnet Sie aus:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketingmanagement, Veranstaltungsmanagement oder einer ahnlichen Fachrichtung
2. Kenntnisse im Sponsoring Management: Fundierte Kenntnisse im Sponsoring Management und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Partnern
3. Erfahrung in der Planung und Durchfuhrung von Events: Nachweisbare Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Durchfuhrung von Events und Aktivierungen, idealerweise im Sport und Kulturbereich
4. Flexibilitat, Organisationstalent und Herzblut: Sie zeichnen sich durch Flexibilitat, Organisationstalent und Herzblut fur Ihre Aufgaben aus. Offenheit u