Ihre Aufgaben:
1. Sie fungieren als erster Ansprechperson zu allen Anfragen zum Thema Ersatzteile für das gesamte Portfolio an industrieller Wäschereitechnik für unsere Auslandsvertretungen
2. Sie identifizieren benötigte Ersatzteile
3. Sie organisieren den weltweiten Versand über definierte Dienstleister
4. Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung in unserem ERP-System (SAP), vom Angebot bis zur Retoure
5. Sie erkennen Engpässen und greifen rechtzeitig in die Auftragsabwicklung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ein
6. Sie arbeiten direkt beim Erreichen der Umsatzziele mit
7. Die enge Zusammenarbeit mit den Auslandsvertretungen sowie die Weiterentwicklung der entsprechenden Vertretungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
8. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Konstruktion/Entwicklung und Ersatzteilservice
Ihr Profil:
9. Eine Berufsausbildung, Studium oder Technikerausbildung in einem technischen und/oder kaufmännischen Bereich
10. Gutes technisches Verständnis und kaufmännische Kenntnisse
11. Grundkenntnisse in Logistik, Außenwirtschaft sowie Unternehmensprozesse allgemein
12. Schnelle Auffassungsgabe
13. Problemlösungskompetenz
14. Gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
15. Eine schrittweise, auf Ihren Wissenstand abgestimmt Einarbeitung.
16. Einen hohen Teamspirit sowie einen engen Zusammenhalt in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
17. Verantwortungsvolle Aufgaben in einen agil arbeitenden Team
18. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
19. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
21. Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
22. Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei exklusiven Anbietern
23. Möglichkeit des Bike-Leasings