Ihre Aufgaben:
* Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie stellvertretende Führung von 10 Mitarbeitern
* Mitwirkung in der Konzernabschlusserstellung inkl. der Konsolidierung
* Unterstützung bei der Abschlussprüfung der ausländischen Tochtergesellschaften
* Liquiditätsplanung und Koordination des Zahlungsverkehrs sowie Optimierung von Kostenrechnungen
* Mitarbeit bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre
* Fortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Sehr gute HGB-Kenntnisse sowie praktische Berufserfahrung im Bereich der Konsolidierung
* Reisebereitschaft zu den Tochtergesellschaften und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einer familiär geprägten Unternehmenskultur
* Altersbedingte und kurzfristige (circa innerhalb eines Jahres) Übernahme von Führungsverantwortung
* Organisiertes und ausführliches Onboarding mit Führungskräften und Team
* Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
* Weiterbildungsmöglichkeiten, weitere Corporate Benefits und übertarifliche Sonderzahlungen