Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen.
Dein Beitrag auf dem Weg zur Tech-Dienstleisterin
1. Du verantwortest ein übergreifendes KPI-Controlling in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten inkl. KPI-Zieldefinition, Ursachen-Forschung bei KPI Verfehlung, Ableiten von Handlungsempfehlungen sowie Schaffen und Etablieren von Standards und Routinen
2. Du gestaltest die zur Steuerung des Kundenservice notwendigen und adressatengerechten Standard-KPIs und Standard-Reports mit
3. Du unterstützt bei Projekt-Reporting und -analysen sowie Ad-hoc Analysen
4. Du schaffst ein gemeinsames Verständnis für Kennzahlen CSM-intern und -extern
5. Du wirkst bei der fachlichen Weiterentwicklung des gemeinsamen Datenhaushalts Banking Service HUB mit
6. Du unterstützt bei einer klaren Kennzahlen- und Reporting Governance in Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern
7. Du bist Businesspartner*in für unsere Stakeholder
Das bringst du mit
8. einschlägige Berufserfahrung und hohe Motivation, sich stetig weiterzuentwickeln
9. stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail sowie hohe Service- und Kundenorientierung
10. ein hohes Engagement, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
11. Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen
12. Kommunikationsstärke
13. bestenfalls Erfahrungen im strategischen Kundenservice
14. Teamplayer*in mit Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen
15. technische Fähigkeiten wie Excel sind sehr gut ausgeprägt, evtl. hast du auch Erfahrung mit SQL und Datenvisualisierung
16. fließende Deutschkenntnisse, Englisch ist von Vorteil