Unsere Marke ist der Deutsche Schäferhund – einzigartig, vielfältig und verbindend.
Aus der Idee des Gründers, Max von Stephanitz, einen leistungsfähigen, sicheren und ausgeglichenen Hund zu schaffen, ist ein internationales Erfolgsrezept auf vier Pfoten geworden und so rangiert der Deutsche Schäferhund in vielen Ländern in der Beliebtheitsskala aller Rassehunde unangefochten auf einem Spitzenplatz.
Als Hauptgeschäftsstelle des Vereins kümmern wir uns um alle Belange des Deutschen Schäferhundes und der Menschen, die mit ihm verbunden sind: – seine Züchterinnen- und Züchter, die Hundesportlerinnen und Hundesportler, alle Familien, deren Leben er als Familienhund bereichert – schlicht alle Menschen, denen wir mit unserer Erfahrung und Kompetenz rund um den Deutschen Schäferhund zur Seite stehen können – im In- und Ausland.
Wir verstehen uns als Dienstleister und Partner für die Mitglieder des Vereins, mit breit gefächerten Aufgaben – sei es in der Sachbearbeitung, im Rahmen der Betreuung der Mitglieder und Ortsgruppen, bei der Erstellung der vereinseigenen Zeitung oder bei der Entwicklung von passgenauen IT-Lösungen für das Ehrenamt. Offenheit gegenüber neuen Ideen ist uns wichtig. Wir vertreten den Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. auf nationalen und internationalen Messen und führen für ihn Großveranstaltungen durch. Mit rund 50.000 Mitgliedern und 1.700 Ortsgruppen in ganz Deutschland ist er der weltweit größte Rassehundezuchtverein.
APCT1_DE