Sie sind Industriekaufmann und suchen eine neue Herausforderung in der Medizintechnik-Branche? Sie üben Ihren Beruf mit Leidenschaft und Engagement aus und geben immer 100%? Wir auch! Die Zufriedenheit unserer Kunden und Kandidaten ist unser oberstes Ziel bei der Vermittlung qualifizierter Fachkräfte. Aktuell sucht Randstad professional solutions am Standort Friedberg einen Supply Chain Specialist. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich direkt online. Wir garantieren eine individuelle Beratung, persönliche Betreuung und effiziente Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Menschen mit einem Handicap sind bei uns herzlich willkommen.
Zentrale Beschaffung strategischer Komponenten für die empfangenden Werke im weltweiten Produktionsverbund
Auftragsabwicklung, inkl. Auftragserfassung/-bestätigung und Rechnungserstellung/-klärung sowie Lieferstatusüberwachung
Erstellung von Versand- und Exportdokumenten sowie Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen
Customer Service, Disposition und Einkauf
Fungieren als Ansprechpartner für operative Fragen im Tagesgeschäft
Überwachung der Warenversorgung auf Basis von Forecasts, Aufträgen, Beständen und Kapazitäten bei internen und externen Lieferanten
Aussteuerung von Versorgungsengpässen (Bottleneck Management) sowie Deeskalationsmanagement
Koordination der Bereitstellung von Rohstoffen für Lieferanten
Monitoring von Reklamationen zur Komponentenqualität an Lieferanten und Bewertung der Auswirkungen auf die Warenversorgung
Erstellung von SCM-relevanten Reportings
Supply-Chain-Analysen zur Identifikation und Erschließung von Optimierungspotentialen und Erhöhung der Transparenz in den Prozessen entlang der Wertschöpfungskette
Einbeziehung geeigneter IT-Systeme und FK-Standards
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply-Chain-Management, Einkauf oder Logistik
Gute IT-Kenntnisse, insbesondere mit Excel und SAP MM/SD
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Belastbarkeit sowie Eigenmotivation
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ergebnisorientierte Arbeits- und analytische Denkweise
Hohes Maß an Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
Leistungsorientiertes Gehaltspaket je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
Gute Chancen auf Übernahme
Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
Vergünstigte Mitgliedschaft bei rund 2.900 Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen mit Wellfit