Deine Mission: Du verantwortest den Auf- und Ausbau unseres B2B E-Commerce-Bereichs – mit einem klaren Ziel: Wachstum in Reichweite, Umsatz und Kundenzufriedenheit. Du koordinierst unsere technische Agentur, formulierst Anforderungen klar und sorgst dafür, dass unsere Shop-Infrastruktur stabil, performant und nutzerfreundlich bleibt. Du entwickelst datenbasierte Strategien, um mehr qualifizierte Besucherinnen in den Shop zu bringen – und optimierst kontinuierlich die Customer Journey. Du planst und steuerst digitale Kampagnen über SEA, Social Ads und weitere Performance-Kanäle – kreativ, zielgerichtet und mit einem hohen Qualitätsanspruch. Du konzipierst überzeugende Creatives mit unseren Werkstudenten – von der Idee über Storyboards bis hin zur finalen Umsetzung in Bild und Bewegtbild. Du hast deine Reportings für KPIs, Budgets und Timings im Blick und steuerst alle Maßnahmen ergebnisorientiert – gemeinsam mit internen Teams und externen Partnern. Das bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften ggf. mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits erste Erfahrungen im B2B Online-Marketing, Projektmanagement und/oder im E-Commerce sammeln. Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung. Hands-on ist für dich kein Buzzword – du packst Dinge aktiv an und denkst mit. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und bleibst auch in stressigen Phasen fokussiert. Du sprichst sehr gut Deutsch und fließend Englisch. Was wir bieten: Flexible Vertrauensarbeitszeiten Remote first Company (100% remotes Arbeiten möglich) Onboarding-Programm Moderne Büroräume in der Kölner Südstadt fußläufig erreichbar vom Hauptbahnhof Fördermaßnahmen (Interne Academies, Workshops und individuelle externe Maßnahmen) Regelmäßige Teamevents Firmenfeier (3 Mal im Jahr) Deutschlandticket Business-Bike Hundefreundliches Büro Sabbatical-Option 3 Monate im Jahr Working from Abroad im Europäischen Wirtschaftsraum Choice of Hardware Anonyme Krisenberatung über externen Dienstleister 30 Tage Urlaub Silvester, Weihnachten und 1 Culture Day (Also eigentlich 33 Tage) Über uns Über 120 Kolleg:innen am Hauptsitz in Köln sowie deutschlandweit arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, für unsere Nutzer:innen und Kund:innen ein vertrauensvoller Partner zu sein. Dabei ruhen wir uns nicht auf unserer über 25-jährigen Erfahrung aus, sondern wachsen und entwickeln uns stetig weiter. Wir möchten meinestadt.de zu einem digitalen Zuhause machen, in dem man sich auskennt und genauso wohlfühlt, wie an seinem Wohnort selbst. Hier erfährst du noch mehr über die Geschichte von meinestadt.de, die sozialen Themen, die uns bei meinestadt.de bewegen, siehst du hier, un d hier zeigen wir all unsere Benefits auf einen Blick. Ein kleiner Blick in unser Produkt darf natürlich auch nicht fehlen. Gerne möchten wir dich ermutigen, dich zu bewerben, auch wenn du nicht alle Qualifikationen oder andere mitbringst, als oben beschrieben. Wir sind offen für Quereinsteiger:innen und dafür die Rolle mit dir gemeinsam zu gestalten. Uns ist in erster Linie wichtig, dass du Freude an der Arbeit hast und etwas bewegen möchtest Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei uns zählen deine Kompetenzen und nicht das Aussehen. Deshalb freuen wir uns über deinen Lebenslauf ohne Foto und führen das erste Gespräch bewusst per Telefon. So können wir Dich unvoreingenommen kennenlernen – ganz authentisch, mit Fokus auf deine Persönlichkeit, Erfahrung und Motivation.