Über Hamburger Pensionsverwaltung eG
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 800.000 Mitgliedern.
Was bieten wir dir?
* Langfristig angelegte Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (30h - 40h/Woche) in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen
* Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung
* Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-JobTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), Bikeleasing, Kooperation mit FitnessFirst sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote
* Motivierendes Umfeld und selbstständige Teamorganisation
* Viel Raum für Entwicklung und Weiterbildung
* Kurze Entscheidungswege
* Flexibles Arbeitszeitmodell, 60% Homeoffice sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity
Was erwartet dich?
* Du verwaltest und organisierst Versorgungssysteme – ohne, dass du im Chaos versinkst
* Du berechnest, bewilligst und prüfst Leistungen rundum die bAV
* Du bearbeitest Anfragen schriftlich und telefonisch – mit Charme und Sympathie
* Du kommunizierst mit Mitgliedsunternehmen und Behörden – seriös und sympathisch
* Du implementierst neue Mandate und bringst frischen Wind ein
* Du setzt gesetzliche und regulatorische Vorgaben um und sorgst dafür, dass keine Langeweile aufkommt
Was solltest du mitbringen?
* Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung
* Du hast Erfahrung in administrativen Tätigkeiten und ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Du hast gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Word & Excel) und ein gutes Zahlenverständnis
* Du bist kommunikationsstark und arbeitest selbstständig sowie strukturiert
* Du hast erste Erfahrungen in Projekten und Prozessmanagement, was von Vorteil ist
Unser Jobangebot Quereinstieg Sachbearbeiter bAV / Verwaltung (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.