Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind.
Unsere Benefits
* Einsatz in Teilzeit (31 Std./Woche)
* kostenloser Parkplatz
* planbare Arbeitszeiten
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du bist für die Arbeit im Schulsekretariat nach Anweisung der Schulleitung und des Schulträgers zuständig
* Du bist Ansprechperson für Angelegenheiten der Schüler*innen, wie z. B. Anmeldeverfahren, Verwaltung der Schülerdateien, Erstellen von Bescheinigungen und Erledigung von Verwaltungsangelegenheiten im Zusammenhang mit Versetzung und Zeugnissen
* die Erledigung aller büroorganisatorischen Aufgaben, wie z. B. Schreibarbeiten, Kopierarbeiten, Ablage einschließlich Archivierungsarbeiten, Telefondienst, obliegt Dir
* ebenfalls übernimmst Du kaufmännische Aufgaben, wozu die Budgetüberwachung, Rechnungsbearbeitung sowie Inventarisierungs- und Inventurtätigkeiten gehören
* Du kümmerst Dich um die Betreuung der Schüler*innen als Erste-Hilfe-Stützpunkt sowie Meldungen im Krankheitsfall oder bei Unfällen an die Eltern
* die Büromittelbewirtschaftung (wie z. B. Bedarfsfeststellung, Angebotsvergleich) rundet Deinen Aufgabenbereich ab
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* einschlägige Berufserfahrungen im genannten Aufgabenfeld kommen Dir zugute
* Du bringst fundierte Verwaltungskenntnisse und gute Schreibfertigkeiten am PC (sicherer Umgang mit MS Office) mit
* Grundkenntnisse in erster Hilfe (vorzugsweise Erste Hilfe am Kind) sind für Dich von Vorteil
* Deine Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, Arbeitsmittel richtig einzusetzen und ein gutes Zeitmanagement zeichnen Dich aus
* Deine sozialen sowie persönlichen Kompetenzen sprechen für Dich
* gute Umgangsformen, ein sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab