Wir, die Hermann Wegener GmbH & Co, KG sind ein renommiertes, nicht konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen der Naturstein-Industrie. In den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Brandenburg sind wir an zahlreichen Standorten mit Steinbruchbetrieben, Sand- und Kieswerken sowie Asphaltmischanlagen vertreten.
Zur Unterstützung der Personalabrechnung sowie der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Hauptverwaltung in 30159 Hannover:
Eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
in Voll- oder auch Teilzeit, bei mindestens 20 Stunden die Woche und der Möglichkeit einer flexiblen Stundenverteilung.
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristete Festanstellung und Bezahlung nach Tarif
* Einen vielfältigen Aufgabenbereich und ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Arbeiten
* Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungen, mobiles Arbeiten, Job-Rad, Obst und Getränke
Zu ihren Aufgaben gehören:
* Termingerechte Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter, sowie die dazugehörigen Meldungen und Folgearbeiten (kein Baulohn)
* Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten
* Verwaltung und Unterstützung beim Zeitwirtschaftssystem
* Abwicklung und Ansprechperson für das Thema Job-Rad
* Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen
* Erstellen von Reports und Berichten aus dem Personalbereich
* Unterstützung bei den Inventuren
Sie bringen mit:
* Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen
* Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit