Auditor (gn)
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk!Unser Kunde ist eine traditionsreiche Regionalbank und bietet aktuell eine spannende Position in der Revision. Die Position in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit zu besetzen.
Hier stehen IHRE Wünsche im Vordergrund:
* Unbefristete Festanstellung
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Flache Hierarchien
* Individuelle Weiterbildungsprogramme
* Gesundheitsangebote
* Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen
Diese Aufgaben warten auf Sie:
* Durchführung der prozess- und risikoorientierten Prüfungsplanung inkl. Berichterstattung und Sonderprüfungen
* Prüfung der Aufbau- und Ablauforganisation bezüglich Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Optimierungsansätzen
* Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems
* Umsetzungskontrolle der vereinbarten Maßnahmen aus Revisionsberichten (Mängelverfolgung)
* Begleitung und Prüfung von Projekten
* Ansprechpartner für die Fachbereiche in revisionsrelevanten Fragestellungen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Bankausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation
* Berufserfahrung in der internen oder externen Revision
* Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen
* Reisebereitschaft
* Konzeptionelles, analytisches Denkvermögen sowie Urteilskraft
Ihr Weg zum neuen Job:
Wenn Sie sich hier wiedererkennen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit absoluter Diskretion.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!