Organisation ist genau Dein Ding? Du behältst den Überblick, koordinierst mit Leichtigkeit und hast Spaß daran, mit jungen Menschen zu arbeiten? Perfekt – dann passt Du super zu uns! Bei der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V. triffst Du auf ein starkes Frauennetzwerk mit über 1.000 Berliner Rotkreuzschwestern. Hier gibt’s Teamgeist, berufliche Weiterentwicklung und jede Menge Herzblut für die Sache. Wir leben die Werte des Roten Kreuzes, verbinden Tradition mit frischen Ideen und gestalten gemeinsam die Zukunft – vor allem in den DRK Kliniken Berlin, wo unsere Pflegenden eine echte Stimme haben.
Klingt genau nach Deinem Job? Dann bewirb Dich jetzt als Kauffrau*Kaufmann für die Position als Personalreferent*in / Personalsachbearbeiter*in / HRler*in für Vertrags- und Entgeltmanagement bei der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V.!
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Bürokommunikation / Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und Lohn
* Oder: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r / Personaldienstleistungskaufmann*frau
* Oder: Weiterbildung als Personalfachkauffrau*mann
* Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
* Ideal, aber kein Muss: Kenntnisse in der Abrechnung des Taschengeldes für Teilnehmer*innen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
Deine Aufgaben
* Du bearbeitest Verträge für unsere FSJler*innen, aber auch für Auszubildende und Rotkreuzschwestern
* Du trägst alle wichtigen Personaldaten in unsere Software ein
* Du erstellst die monatliche Gehaltsabrechnung und Zeugnisse (auf Basis von Beurteilungsbögen)
* Du bist Ansprechpartner*in für die Einsatzstellen der FSJler*innen sowie für in- und externe Partner*innen, Behörden und Sozialversicherungsträger
* Du bearbeitest Krankschreibungen, ärztliche Eignungsbescheinigungen, FSJ-Bescheinigungen zum Vorlegen bei Krankenkassen und Universitäten und ähnliche Dokumente
Deine Vorteile
* Wir machen Vollzeit oder Teilzeit für Dich möglich
* Bei uns ist Stillstand ein Fremdwort! Dank spannender Aufgaben, viel Eigenverantwortung und unserer Modernisierungs- sowie Digitalisierungs-Offensive bleibt es garantiert abwechslungsreich
* Ein großartiges Team, das dir genügend Zeit lässt, um dich richtig einzuleben
* Vergütung nach Haustarif mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen, je nach Berufserfahrung aktuell zwischen 3.215 - 4.285 €
plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeite in unserer entspannten Zentrale in Lankwitz – fernab vom Großstadtstress, dafür mit Blick ins Grüne
* Viele weitere Benefits findest Du hier:
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Juliane Blume
Personalleiterin
DRK-Schwesternschaft Berlin e.V.
Mozartstr. 327
12247 Berlin
Tel.: (030) 3035 - 5480
Die Stelle zusammengefasst:
Traumjob in Lankwitz: Kauffrau*Kaufmann als Personalreferent*in im Vertrags- und Entgeltmanagement
Referenznummer: 088/0325/71450
Standort: Lankwitz
Berufsgruppe: Verwaltung