IHRE AUFGABEN
1. Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Erweiterung der
Marktpräsenz und Steigerung des Umsatzes
2. Aufbau, Pflege und Intensivierung von Beziehungen mit Schlüsselkunden
3. Leitung der strategischen Account-Planung und Festlegung von Leistungszielen
4. Identifikation und Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen
5. Erkennung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Einklang mit den strategischen Unternehmenszielen
6. Aufbau und Pflege strategischer Kooperationen
7. Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele
8. Leitung und Weiterentwicklung des Key-Account- und Business-Development Teams
9. Förderung interdisziplinärer Kooperationen
IHRE ERFAHRUNG
10. B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing. oder Techniker mit nachweislicher Berufserfahrung im Key Account Management bzw. Business Development (mind. 5 Jahre)
11. Führungserfahrung
12. Sehr gute Fach- und Marktkenntnisse
13. Eigenständige Arbeitsweise sowie hoher Grad von Eigenitiative und Selbstmotivation
14. Hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz auf verschiedenen Entscheidungsebenen
15. Fähigkeit zum Aufbau und Management von Beziehungen
16. Kenntnisse im Vertragsrecht
17. Sehr hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
18. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN
19. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
20. Offene Unternehmenskultur und flexibles Arbeiten
21. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne PIA Academy)
22. PIA Life, weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist
23. Auslandserfahrung an anderen PIA Standorten weltweit
24. Gutes und kollegiales Betriebsklima
25. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung
26. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
27. Mitarbeiterkantine
28. Attraktive Mitarbeiterevents
29. Fahrtkostenzuschuss
30. Attraktive Aufstiegschancen
31. Arbeitszeit: 40 Std./Woche