Fachkraft im Bereich Logistik, stv. Logistikleiter / Lagerlogistik (m/w/d)
* Systemintegration und -management: operative Implementierung und Steuerung von projektbezogenen, externen Systemen, insbesondere im Automotive Bereich
* Erarbeiten und Umsetzung von Logistikprozessen auf Projektebene gemäß externen Erfordernissen
* Enge Zusammenarbeit mit Kollegen zur Sicherstellung der termingerechten Lieferung und zur Lösung von Logistikproblemen
* Überwachung der Einhaltung von Kosten- und Zeitvorgaben innerhalb der gesamten Lieferkette
* Analyse und Bewertung von Logistikprozessen zur Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
* Bestandsmanagement
* Annahme, Kontrolle, sachgerechte Lagerung von Waren und Erfassung der Vorgänge in unserem ERP-System.
* Koordination mit Lieferanten bei Mängeln oder Unstimmigkeiten
* Organisation und Verwaltung des Lagers, inklusive Bestandsführung und -kontrolle
* Kommissionierung von internen, sowie Kundenaufträgen unter Verwendung des ERP Systems (Pick-List),
* Verpackung und Kennzeichnung der kommissionierten Waren gemäß Vorgaben, auch unter Verwendung externer Anwendungen aus dem Bereich Automotive
* Erstellung von Lieferpapieren und Versanddokumenten
* Vorbereitung und Überwachung der fristgerechten Auftragsabwicklung für den und den Versand unserer Produkte europaweit
* Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
* Nutzung von Logistiksoftware und -systemen zur Optimierung der Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Produktion und Auftragszentrum zur Sicherstellung eines schnellen und reibungslosen Logistikprozesses
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder eine weiterführende Qualifikation wie Fachwirt für Logistiksysteme oder Logistikmeister
* Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik von Vorteil
* Analytische Fähigkeiten zur Optimierung von Logistikprozessen
* Kenntnisse in Logistiksystemen und -technologien, inklusive ERP-Systemen
* Verständnis der Verpackungsanforderungen des Kunden
* Gültiger Staplerschein von Vorteil
* Hands-On-Mentalität
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Problemlösungskompetenz und eine proaktive Herangehensweise an Herausforderungen
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in EDV-Anwendungen (z.B. ERP Systeme, rasches Erfassen von projektbezogene, externe Systeme auf Kundenportalen)
* Interessante Herausforderungen in einem mittelständischen Motorsportunternehmen mit Tradition
* 30 Tage Urlaubsanspruch
* Attraktive Konditionen mit unbefristeter Anstellung
* Zuschuss zur Rentenvorsorge
* Corporate-Benefits-Programm, Rabatte bei namhaften Onlineshops und Dienstleistern
* Bike-Leasing zu günstigen Konditionen
* Team- und Firmenevents sorgen für ein gutes Arbeitsklima
Jetzt bewerben HR-Management / Recruiting Neil Cook
HR-Management GUTENBERGSTR. 21
86399 BOBINGEN 082349696129
082349696249 Neil.Cook@holzer-gruppe
* * * * *