Wir bringen Licht ins Dunkel und Häuser zum Denken, nehmen Blitzen die Gefahr und Fragen das Komplexe.
Hallo, wir sind Obeta!
Die Obeta-Gruppe ist eine Gemeinschaft von kundenorientierten Visionären, verlässlichen Ansprechpartnern und humorvollen Teamplayern, die großen Wert auf ein außergewöhnliches Betriebsklima legen. Als traditionelles Familienunternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unseren Mitarbeitern ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld zu bieten.
Bundesweit bekannt als Elektrogroßhandel mit dem gewinnenden Lächeln, krempeln wir zusammen mit dem Elektrohandwerk die Ärmel hoch. Nahezu 1.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten generieren dabei unsere Megawatt Service Power. Was uns zu unserem Glück und dem unserer Kunden jetzt noch fehlt, sind – Trommelwirbel – Sie!
Über uns: Unser KAM-Team, mit Hauptsitz in Berlin, ist in fünf Regionen Deutschlands vertreten und betreut bundesweit aufgestellte Kunden, vorrangig aus den Bereichen Elektroinstallation und Facility Management.
Für die Erweiterung unseres Key Account Management Teams in Hattersheim, suchen wir ab sofort engagierte Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst.
Ihre Aufgaben
1. Sie sind verantwortlich für die persönliche Betreuung und Beratung unserer Großkunden/ Key Accounts.
2. Dabei übernehmen Sie die Akquise und den Aufbau einer guten, persönlichen Kunden- sowie Herstellerbeziehung.
3. Sie identifizieren und kontaktieren neue Kunden, leiten den Verkaufsprozess ein und wirken so aktiv bei der Entwicklung und des Aufbaus unseres Kundenstammes mit.
4. Sie kümmern sich neben den neuen Kunden um die Bestandskundenbetreuung
5. Darüber hinaus bearbeiten Sie Ausschreibungen und Kalkulationen, übernehmen die Angebotserstellung und Angebotsverfolgung und kümmern sich um Auftragsannahmen und Reklamationsabwicklungen.
6. Sie kümmern sich um die Marktbeobachtung und -analyse und mögliche Strategieentwicklungen und in Ihren Händen liegt die Umsatzverantwortung und Potentialausschöpfung.
Ihr Profil
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann, Elektriker oder Techniker.
8. Sie konnten bereits erste Vertriebserfahrungen (idealerweise) im B2B Umfeld sammeln.
9. Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden, sind begeisterungsfähig und überzeugen durch Kommunikationsstärke sowie professionelles Auftreten.
10. Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus - dabei unterstützt Sie Ihre positive Lebenseinstellung Herausforderungen zu meistern.
11. Mit Ihrem Teamgeist tragen Sie dazu bei, dass wir Ziele erreichen und somit Erfolge gemeinsam feiern können.
Was wir bieten
12. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
13. Möglichkeit nach der Einarbeitung und Probezeit teilweise remote zu arbeiten
14. Eine dauerhafte Beschäftigung bei einem krisenfesten und zukunftssicheren Arbeitgeber
15. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
16. Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
17. 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge
18. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser internes Trainer-Team und unsere Online Lernplattform
19. Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namenhaften Kooperationspartnern
20. Prämierung von Mitarbeiterempfehlungen
21. Betreuung durch unseren Familienservice Corrente